abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 242-G Fehler C1 E-Netz/Verdichter verschwindet nur bei EVU-Sperre. Heizungsbauer ratlos

Hallo, wir hatten gestern einen Kurzzeitigen Stromausfall. seitdem kommt der Fehler C1. Seltsamerweise verschwindet er in der Zeit der EVU-Sperre. heizungsbauer zuckt mit den Schultern... phasenwächter geprüft. Ist ok. Es leuchtet nur die LED "rel" in grün. Gibt es hier noch eine spezielle Sicherung? Deutet das fehlendes eher auf einen defekten motorschutzschalter hin? Das Problem ist, dass die Firma welche die Anlage installiert hat nicht mehr existiert und der heizungsbauer meines Vertrauens wohl etwas überfordert ist. Ich möchte nur verhindern dass jetzt 10 verschiedene köche am Brei herumdoktern...
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Huetterich,

wenn ein Stromausfall vorlag, muss es ja auch eine Ursache gegeben haben.
Wurde diese zwischenzeitlich schon ermittelt?
Es kann sein, dass eine Phase fehlt und die Meldung daher kommt? Es kann aber auch sein, dass der Motorschutzschalter ausgelöst hat, oder der Phasenwächter defekt ist und das Gerät gerade nur über den E-Stab heizt.
In jedem Fall sollte, wie mein Kollege bereits in deinem andren Beitrag geschrieben hat, ein Fachmann sich die Anlage vor Ort mal im Detail anschauen.
Am besten wäre es vielleicht sogar, wenn ein Elektriker sich der Anlage annimmt, da er über die Elektronik in der Regel, mehr Fachkenntnisse hat.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Huetterich,

wenn ein Stromausfall vorlag, muss es ja auch eine Ursache gegeben haben.
Wurde diese zwischenzeitlich schon ermittelt?
Es kann sein, dass eine Phase fehlt und die Meldung daher kommt? Es kann aber auch sein, dass der Motorschutzschalter ausgelöst hat, oder der Phasenwächter defekt ist und das Gerät gerade nur über den E-Stab heizt.
In jedem Fall sollte, wie mein Kollege bereits in deinem andren Beitrag geschrieben hat, ein Fachmann sich die Anlage vor Ort mal im Detail anschauen.
Am besten wäre es vielleicht sogar, wenn ein Elektriker sich der Anlage annimmt, da er über die Elektronik in der Regel, mehr Fachkenntnisse hat.

Beste Grüße °be