abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 242-s Fehler nach Warmwasserbereitung mit Wärmepumpe

Hallo in die Runde,

 

seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem das nach der Warmwasserbereitung nicht mehr in den Heizbetrieb zurückgeschaltet wird sondern erst der Fehler "C9 Kältekreis" und danach sofort der Fehler "A9 Wärmepumpe" auftritt. Man kann die nicht quittierbare "A9" - Störung wegbekommen durch kurzes Ausschalten der Vitocal und die Heizung läuft auch ganz normal bis zur nächsten Warmwasserbereitung. Heizpatrone ist nicht involviert. Fehler trat sporadisch auf nachdem vor ca. 3 Wochen der Druck im Heizkreis wieder auf "normal" gehoben wurde - so alle 2 - 3 Tage aber mittlerweile kommt es täglich zur gleichen Zeit. Hab auch schon ein Video davon gefertigt. Es ist halt nervig jedesmal das Gerät neu zu starten damit es weiterläuft, da mit "A9" rot blinkend heizt die WP halt auch nicht mehr bis zum Restart. Heizungsmonteur zuckt mit den Schultern. Bitte um konstruktive Lösungsansätze.

1 ANTWORT 1

Da sich scheinbar hier niemand der Sache annimmt eine vielleicht einfachere Frage: wie kann man bei der Vitocal242-s denn die detaillierteren Fehlercodes abrufen. Ich kann nur zwischen Fehlercode und Uhrzeit hin - und herswitchen. Das Benutzer - und Installationshandbuch schweigt sich hierüber auch aus. Nur Fehlercode und Uhrzeit. Ist meine WP eventuell zu alt dafür?

Top-Lösungsautoren