abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 242G - Warmwasser Ziel via Wärmepumpe wird nicht erreicht

Hallo Community,

 

wieder mal eine Frage.

 

wenn wir via Wärmepumpe das Warmwasser aufbereiten wollen auf zb. 56°C startet die Wärmepumpe zum eingestellten Zeitpunkt, Vorlauf geht auf 60°C, man kann zusehen wie das Brauchwasser wärmer wird aber bei 53°C hört die Wärmepumpe auf. Es ist genug Power in den Erdkollektoren vorhanden.

Auch wenn der E-Heizstab für Warmwasser erlaubt wird werden die 56° nicht erreicht.

 

Wird aber die Warmwasseraufbereitung via Solar durchgeführt geht das Warmwasser locker rauf auf 70° (mehr habe ich nicht erlaubt).

 

Ist etwas defekt oder kann man hier mit diversen Einstellungen Abhilfe schaffen?!

 

Grüße,
David

3 ANTWORTEN 3

Hallo David,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Anlagennummer: 8900548711

Danke, bei 60 °C Vorlauftemperatur ist bei deiner Wärmepumpe Schluss. Wenn der Durchlauferhitzer freigegeben ist, sollte er dies auch schaffen können. Mach bitte mal ein Bild von jeder Seite der Anlagenübersicht kurz bevor der die maximale Vorlauftemperatur erreicht ist. Ich will sehen, ob es zu einer Anforderung des Durchlauferhitzers kommt. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste für ca. 4 Sekunden gedrückt hältst. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren