abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 Inbetriebnahme

Letzte Woche ging unsere Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 in Betrieb (nach 8 Wochen Notbetrieb, da die Außeneinheit verspätet geliefert wurde). Die Freude versiegte schnell da der Verdichter schon in der ersten Nacht verriegelte mit folgendem Fehler: Wiederholte Verdichter Mindestlaufzeit Verletzung (Störung F.1077).

Nachdem gestern weder die Heizung (Puffer mit 600L) noch das Warmwasser (Puffer mit 300L) aufheizten auf den Sollwert da der Verdichter gefühlt nach 2-3 Minuten bei jeden Start wieder ausgeht haben wir den Notbetrieb wieder aktiviert und haben nun bei hohen Stromkosten aber wieder unsere Sollwerte im Puffer. Kennt jemand das Problem oder kann vom Kundenservice jemand einen Rat geben? Der Fachbetrieb rätselt auch und hat das wohl schon an den Viessmann Innendienst gegeben. 

1 ANTWORT 1

Hallo,

Ich habe leider noch keine definitive Lösung, bei mir ist der Fehler "Wiederholte Verdichter Mindestlaufzeit Verletzung (Störung F.1077)" nun auch 2 mal aufgetreten.

 

Ein Installateur hat gemeint, dass ich die Warmwasseraufbereitung von Eco auf Komfort setzen sollte, das find ich aber auch nicht so eine super Lösung wenn Eco eigentlich ausreicht.

 

Ich vermute, dass es mit der recht wechselhaften Außentemperatur zu tun hat (um die 15-20 Grad). Gefühlt bräuchte ich jetzt im August noch keine Heizung aber ich glaube sie springt einfach zwischendurch kurz an. Und das mehrmals pro Tag.

 

Bis jetzt hatte ich die Betriebsart auf Heizen auch im Sommer an gelassen, ich überlege aber nun auf "Standby" umzustellen und dann erst wieder im Herbst wenn die Temperaturen konstant um die 15 Grad sind auf "Heizen" umzustellen.

 

Vielleicht ein Viessmann Experte oder sonst ein Forenmitglied auch Erfahrungen...?

 

Danke