abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 A Begleitheizung der Kondensatwanne funktioniert nicht

In diesem Sommer wurde eine Vitocal 250 A AWO-E-AC-AF 251.A13 Wärmepumpe bei mir installiert. Die Kondensatwanne ist komplett zugefroren und das Wasser beim Abtauprozess läuft mittlerweile aus allen anderen Ecken der Wärmepumpe raus. Die Begleitheizung  läuft nicht. Ich habe schon an der Phase von der Begleitheizung die Spannung gemessen, und es läuft kein Strom durch. Woran kann es liegen und was kann ich dagegen machen? 

6 ANTWORTEN 6

Ist die Verkabelung geprüft ? Es gibt innen in der Außeneinheit 3 Phasen Anschlüsse für E-Heizer:

Ölsumpfheizung

Verdichterringheizung

Kondensatwannenheizung (Heizsymbol +  "____")

 

An den Anschlussklemmen oben links ist soweit alles richtig angeschlossen. Die Phase liegt auf dem Zeichen für Heizen und den langen Strich darunter. Hab dar auch die Spannung geprüft, und es liegt dauerhaft keine Spannung an. 

Hast Du davon ein Bild? 

Anschluss Begleitheizung.jpg

Gibt es hierzu eine Lösung? 

Hier wurde eine weiße Begleitheizung verbaut, auf dem Bild ist eine schwarze Heizung zu sehen. Welche ist die aktuelle Version? 

Top-Lösungsautoren