abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 A Geräschentwicklung bei -10 Grad Celsius

Guten Morgen unsere Wärmepumpe klang bei -10 Grad Celsius wie ein "Lanz Bulldog", dies sollte so sicher nicht sein?, oder

 

Ich wollte das Video maber nicht vorher nach Youtube hochladen, oder wollen Sie das?

10 ANTWORTEN 10

Das ist nicht normal. Ist die Transportsicherung gelöst ?

Guten Morgen, es war alles gelöst, wir waren zu dem Zeitpunkt aber nicht die einzigen bei diesem Anlagentyp

 

Hallo KnutHeinrich,

 

hast du dies deinem Fachbetrieb gemeldet?

 

Viele Grüße
Flo

Ja klar, es gab dann eine neues Aussengerät, aber man hatte gesagt es gibt wohl eine Zusatzheizung?

Wenn du die Kondensatwannenheizung meinst, diese muss dein Fachbetrieb separat einbauen. 

 

Viele Grüße
Flo

Nein, eine spezielle Heizung vor den Ventilatoren

Dazu kann ich bei deiner Anlage nichts finden. Wenn du möchtest, dass die Ventilatorringheizung nachgerüstet wird, musst du dich an deinen Fachbetrieb wenden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,

 

Sie schreiben, dass die Kondensatzwannenheizung separat einzubauen ist. Bei mir wurde im Angebot ausgewiesen, dass die Vitocal Ausseneinheit die Wanneinheizung "serienmäßig" eingebaut hätte. Momentan wird diese Ausseneinheit vor dem Haus aufgebaut.

Wo kann ich sehen, ob die Heizung ab Werk verbaut ist, so wie von mir bestellt?

 

Danke für einen Tipp, damit ich an der richtigen Stelle schaue.

Guten Morgen, es gibt beide Varianten, auf der mit Heizung muß auf dem Typenschild die Bezeichnung .._AF stehen

Hallo Schwarz_Unterluess,

 

hier muss zwischen Kondensatwannenheizung und Ventilatorringheizung unterschieden werden. So wie es @KnutHeinrich  schreibt, ist beim Modell ...AF die elektrische Begleitheizung in der Kondensatwanne enthalten. Die Ventilatorringheizung kann als Zubehör nachgerüstet werden.

 

Viele Grüße
Flo