abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 A Typ AWO-E-AC-AF 251.A13 Anlage erfassen Vicare App

Ich verzweifle an der Vicare App 

 

Seit heute haben wir eine Vitocal 250 A Typ AWO-E-AC-AF 251.A13 installiert.

 

Beim Start habe ich meine Mailadresse eingegeben und ein Passwort ausgewählt. Damit kann ich mich auch über das Web  im Browser anmelden. 

 

Versuche ich nun die Anlage in der Vicare App zu erfassen gelingt das nicht. Zunächst hat das Scannen des QR-Codes nicht geklappt, aber auch bei der manuellen Erfassung in der App kommt die Meldung  "Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut" Wie WP selbst hat eine Verbindung zum WLAN im Haus aufgebaut . Netzqualtität ca. 47 % Allerdings leuchtet der LED Streifen unter dem Display rot Ich gehe daher davon aus das die WP nicht mit dem Viessmann Portal verbunden ist  und somit die Vicare App diese Einheit dort nicht finden kann. Wo liegt der Fehler und wie kann ich Ihn beheben ?

7 ANTWORTEN 7

Wie bzw. wo meldest du dich da im Browser an? Bei ViGuide? Bekommst du da Anzeigen von der Vitocal?

Versuch dich doch mal mit den Daten (Mailadresse und Passwort) in der ViCare App einzuloggen.

In der Vi Care App bin ich mit den Daten eingeloggt. Dort will ich nach der Standortangabe die Anlage erstmalig  erfassen und dabei tritt der Fehler auf

Erfassen? Die Vicare App erkennt doch was für ein Gerät verbunden ist. Wenn du eingeloggt bist, muss doch eine Anzeige kommen, oder kommt da nur die Fehlermeldung? Wenn du per Browser Daten von der anlage bekommen hast, muss das auch in der Vicare App funktionieren.

Im Browser sehe ich die Anlage ja auch nicht. 

Die Reihenfolge ist eigentlich auch, erst per Vicare App die Anlage auf dem Viessmann Server anmelden.

Danach kann man sich mit den selben Anmeldedaten per Browser und Viguide einloggen.

 

Wann genau kommt denn die Fehlermeldung? Beim QR Code scannen?

DEr QR Code wird nicht vernmünftig gescannt es gibt einen Fehler 

Danach manuelle Eingabe die ersten beiden Felder waren vom Scann dann doch wohl erkannt worden und stimmen mit dem Etikett überein. 

 

WPA2 Schlüssel manuell eingegeben (10000 mal geprüft) 

 

Kicke ich dann auf weiter, kommt die Fehlermeldung " Da ist etwas schief gegangen. versuche es noch einmal"

Kannst du es mit einem anderen Handy oder Tablet versuchen? Hatte ich auch schon mal.

Top-Lösungsautoren