abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-A konfigurieren

Hallo liebes Forum,

Ich möchte meine Wärmepumpe gerne selbst konfigurieren. Insbesondere möchte ich die Bivalenzwerte (2404.0 / 2404.1 / 2404.2) ansehen und ggf. einstellen. Ich möchte für das Feintuning der Anlage nicht jedes mal einen Installateur einbinden, wenn ich einen Parameter in meiner Anlage ändern möchte. 

 

Wie bekomme ich als Endkunde Zugriff auf diese Parameter?

(HMI und ViCare App habe ich bereits versucht, kann dort aber keine Möglichkeit zur Einstellung dieser Parameter finden)

Vielen Dank und beste Grüße,

Christian

IMG_1464.png
5 ANTWORTEN 5

Hallo Christian, 

 

mit dem aktuellen Softwarestand ist es möglich, Parametereinstellungen an der Anlage selbst vornehmen zu können. Damit dieser remote aufgespielt werden kann, muss die Freigabe dafür in der ViCare-App gegeben werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

Super, das klingt ja ganz hervorragend.

Das Einverständnis habe ich gleich nach der Inbetriebnahme im November gegeben. 

Nun zeigt die Wärmepumpe nach dem Einschalten am HMI die Version:

 

71.508.2207.1

 

Kannst du mir sagen, ob das die Version mit Unterstützung der Parametrierung ist, und wenn ja wie ich daran komme? Bisher kann ich im HMI noch keine Möglichkeit für Parameteränderungen entdecken. 

 

Besten Dank und viele Grüße,

Christian

 

IMG_1476.png
IMG_1478.jpeg

So wie Du es Dir vorstellst, wird es nicht funktionieren. 

😬

Nein, das ist noch eine ältere Softwareversion. Wenn das automatische Update remote nicht funktioniert, muss sich dein Fachbetrieb dazu einmal bei unserem Technischen Dienst melden. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren