abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 A läuft nicht an

Hallo in die Runde,

 

ich habe seit 2 Monaten die Anlage und versuche mich derzeit noch. Ich habe 2 Heizkreise und einer davon versorgt die Heizkörper. Jetzt, wo es bei uns so feucht und auch teilweise frisch ist, wollte ich den Heizkreis 1 in Betrieb nehmen. Ich habe auch alle Einstellungen bzgl. Solltemperaturen usw. eingestellt. Aber, … die LW läuft nicht an - ich habe eine Vorlauftemperatur von 22 Grad, obwohl ich 42 Grad eingestellt habe. 
Das Warmwasser ist bei 45 Grad eingestellt und wird auch regelmäßig auf diese Temp. hochgeheizt. Wieso läuft die LW-Pumpe nicht an ? Mache ich etwas falsch ?

13 ANTWORTEN 13

Stell mal die Raum-Temperatur auf 30 Grad hoch

Screenshot_20230828-184946~2.png

Danke für den Hinweis - Problem ist, dass die Anlage nur mit dem Heizstab läuft ☹️

Hallo HGS13,

 

wenn ich mich auf deine Anlage aufschalte, sieht es für mich so aus, dass sie macht, was sie soll. Bei 12 °C Außentemperatur wird eine Vorlauftemperatur von ca. 44 °C gefordert und derzeit liegen 45 °C an. Dazu lief auch der Verdichter, um die Temperatur zu erzeugen. 

 

Deine Anlage meldet übrigens, dass sie Druckschwankungen im System bemerkt. Dein Fachbetrieb sollte einmal das Ausdehnungsgefäß prüfen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo, leider tut die Anlage nicht was sie soll ! Sowohl die LWP sowie der Verdichter ist seit 5 Tagen nicht gelaufen. Deine Kollegen wollen/wollten aber schon da sein um vor Ort eine Software-Update zu machen und eine Platine austauschen … leider bislang Fehlanzeige. Avisierter Termin ist verstrichen ☹️ ohne Info…..

Update: Techniker war da, Softwareupdate gemacht - Anlage läuft wieder 😊😊

Danke für die Info. 🙂

 

Viele Grüße
Flo

Hallo lieber Flo Schneider, einen habe ich aber noch 🙂 … nachdem die Anlage resetet wurde und dein Kollege die neue Software aufgespielt hat, läuft zwar wieder alles, aber ich habe keine Verlaufsdaten mehr in der App. Also die Statistik ist seit dem Reset leer. Auch ein abmelden und neu anmelden der Anlage hat zu keinem Erfolg geführt - was natürlich ziemlich doof ist, da mir jetzt auch der Überblick fehlt. Ich bekomme also quasi nur die Live-Daten. Eine Idee, was ich tun muss/kann ?IMG_0218.jpegIMG_0219.jpegIMG_0220.jpeg

Kannst du statistische Daten am Display der Inneneinheit einsehen? LG

Wo finde ich die denn ? Habe die Anlage erst seit 6 Wochen…

 

Ok,….wer lesen kann ist klar im Vorteil… ja, in der Anlage sind alle Daten enthalten (bis auf die 4 Ausfalltage) 🙂

Aber in der App weiter nix …

Das ist doch schonmal gut. D.h. es werden definitiv Daten aufgezeichnet. Hast du die Inneneinheit mal für 10 Minuten ausgeschaltet? Irgendwo oben hinten gibts einen Schalter. LG

Dass in der App aktuell keine Daten angezeigt werden ist bereits bekannt und es wird aktuell an einer Lösung gearbeitet. 

 

Viele Grüße
Flo