abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250- A mit Vitocell 100-W- 300 Ltr. Warmwasser wird nicht aufgeheizt

Hallo Community,

ich habe seid August 2023 die Wärmepumpe und seid ca. 4 Wochen Probleme mit der WW- Aufbereitung.

Die Wärmepumpe schaltet bei der Aufheizung immer wieder ab und geht zwischendurch in die Aufheizung der Heizkreise. Da der Volumenstrom auf 560 l/h abfällt werden die Heizkreise nicht bedient.

Eine Aufheizung WW von 43-51 Grad dauert dann 5-10 Std und die Wohnung wird dann kälter.

Unser Fachbetrieb weis über alles bescheid und hat den Außendienst schon informiert. Die Filter wurden alle kontrolliert und sind sauber. Am Dienstag wurde die Aufheizung abgebrochen und es ging gar nichts mehr. Der Fachbetrieb hat das dann dem Techniker gemeldet, der hat sich dann online aufgeschaltet und die Hygienefunktion eingeschaltet. Die ist mit dem Heizwasserdurlauferhitzer aber auch nicht durchgelaufen und hat bei 53 Grad aufgehört. Danach wieder kompletter stillstand. Ich habe die Hygienefunktion neu gestartet und der Heizwasserdurchlauferitzer schaltete sich ein. Bis die 60 Grad erreicht waren hat es 2 Std. gedauert und laut VicarApp über 30 Starts des Durchlauferhitzers. Danach wurde die Heizkreispumpe 2 nicht eingeschaltet und die Anlage blieb aus. Ich habe dann die Anlage am Hauptschalter ausgeschaltet und nach ca. 3 min wieder eingeschaltet. Danach funktionierte die Ansteuerung in die Heizkreise wieder. Ich habe auch dieses dem HB mitgeteilt. Heute wieder keine WW Aufheizung. Es hat sich seid dem keiner mehr gemeldet und ich weis auch nicht wann und wie ich Hilfe bekomme. Die Angelegenheit ist sehr Frustrierend. Sollte ein Mitarbeiter von Viessmann diesen Hilferuf lesen die Anlagennummer ist

7720500202033128. Ich würde mich über jede Hilfestellung freuen. Danke!

Gruß Günter

 

1 ANTWORT 1

Hallo Günter58,

 

der Serviceeinsatz wurde bereits angelegt, setz dich einmal direkt mit unserer Disposition in Verbindung. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Wähle bei der Bandansage die 3 und halte deine Auftragsnummer 201632407 bereit.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren