abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 A

Hallo,

 ich betreibe eine Vitocal 250 A Typ A13. Ich weis, dass es eine reihe von Eistellparametern für die WP gibt. Allerdings ist mir unklar wie ich als Kunde nachvollziehen kann welche Parameter wie eingestellt sind. Gibt es da eine Möglichkeit diese Parameter auslesen zu können, oder zu mindestens ein Liste von Viessmann der eingestellten Werte?

 

Gruß

JUBD

10 ANTWORTEN 10

Hallo JUBD,

 

dein Fachbetrieb kann die Parametereinstellungen via ViGuide-App aufrufen und anpassen. Eine Übersichtsliste mit zugehörigen Einstellwerten gibt es nicht, da diese nicht übergreifend über alle Gerätetypen gleich sind. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

das bedeutet, dass ich den Fachbetrieb fragen muss, welche Werte er eingestellt hat, und die kann ich mir dann notieren? Das ist dann aber sehr unbefriedigend.

 

Gruß

JUBD

Anders ist es derzeit nicht möglich.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Wenn es derzeit nicht geht, heißt das, dass es in Zukunft angedacht ist dem Nutzer diese Infos einfacher im System zur Verfügung zu stellen?

Das wäre doch wünschenswert. Die Fachbetriebe werden doch sicher nicht begeistert sein, für alle diese Fragen ständig angesprochen zu werden.

 

Gruß

JUBG

Das SW Update 2323 macht nun im Service Menu eine Vielzahl von Einstellwerten einsehbar, die bisher nur dem Fachbetrieb zugänglich waren. Ob diese dort auch änderbar sind, kann ich nicht sagen, da ich keine Änderungen vornehmen wollte.

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Gibt es zu diesem update auch einen ungefähren Termin?

 

Gruß

JUBD

Ist bei mir seit 2Wochen aufgespielt worden, gibt es also schon eine Weile.

Interessant, hast du da ein Screenshot von? Interessiert mich schon sehr, was da nun zu sehen ist.

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Ich habe noch ein paar Fragen zu dem update:

Hat das update bezüglich der Information zu den Einstellwerten etwas gebracht? Wer hat das update gemacht? Haben Sie das Update angefordert, oder wurde es Ihnen einfach aufgespielt? Wer hat Sie informiert, dass ein update aufgespielt wurde?

 

Gruß

JUBD

Hallo Flo_Schneider

ich habe im Forum gelesen, dass es ein Update 2323 gibt, das mehr Informationen dem Nutzer zugänglich macht. Wie kann man an dieses Update herankommen?

 

Gruß

JUBD

Top-Lösungsautoren