abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 AH - Gas Hybridanlage : Fehlercode F.909 gesetzt - Lösung gesucht ?

Geehrtes Viessmann Team und community, 

 

ich bin noch neu in der community .

Ich hatte gestern schonmal einen Beitrag mit " vielen Fragen " zu den Regelparametern  "Konstanttemperatur" und "Ökonomischer Betrieb" gestellt um zu verstehen ob ich von der Werkseinstellung Konstanttemperatur doch auf ökonomischer Betrieb gehen soll und wie der Betrieb grob arbeitet , sobald die Heizperiode beginnt.  Hoffe es war nicht zu kompliziert und vielleicht antwortet noch jemand aus der community der es weis oder Erfahrung hat oder das Viessmann Team selbst .😊

Ich hatte den Fehlercode F.909 auch erwähnt, der auch heute in der ViCare App noch aktiv ist . 

"Werte der elektrischen Energiematrix sind ungültig . Störung F.909 . Bitte kontaktiere den Fachbetrieb ."

An der Inneneinheit selbst wird der Fehler nicht angezeigt. 

 

Kann mir jemand beantworten was der Fehlercode bedeutet ? , welche Funktionen der Wärmepumpe dadurch ggfs. nicht möglich ist ? und wie ich den Fehler loswerde ?. 

Im Forum sieht es so aus als gäbe es ein Software update für die Inneneinheit, das remote aufgespielt werden kann ? da der Fehler bekannt sei ? 
Wäre das die Lösung ? und wer und wie kann mir das SW update aufspielen. ? 

Andernfalls müsste ich wohl unsere Sanitärfirma umständlich fragen und Bitten.  

 

Lieben Dank 

Frank 
 

Hier noch die Anlagendaten von unserer Viessmann Wärmepumpe die zusammen mit einer Vitocrossal 300 im Gas Hybrid Betrieb seit dem 20.07.2023 arbeitet :
 

Anlagentyp :             IDU VC 250 – AH HAWO – AC 252. A13

Anlagennummer :    7736172024823228

Inneneinheit Nr:      7720509201376120
Ausseneinheit Nr:    7959723203757125

 

1 ANTWORT 1

Hallo Frank_250AH,

 

hierzu schreiben wir unter deinem anderen Beitrag.

 

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-250-AH-Gas-Hybridanlage-Anf...

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren