abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 250 SH Designbodenverkleidung / Wandanschluss

Hallo,

 

kann mir bitte jemand erklären, wie ich die die beiden Winkel zur Befestigung des Wandanschlusses an der Rückseite der Verkleidung demontieren kann! vgl. Bilder

 

Leider ist der Wandanschluss zu kurz 😞 

Ich benötige 41 cm !

Ein Schlosser fertigt mir ein entsprechendes Blech

 

Herzliche20231217_084908.jpg20231215_095436.jpg20231215_095558.jpg20231215_154511.jpgn Dank für die Hilfe und einen schönen 3. Advent

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Sieht schwer nach einer Blindnietmutter aus.

Falls es dass ist hilft nur Ausbohren oder du kommst von der anderen Seite ran und kannst den Überstand abschneiden. Wobei einen Blindnietmutter wiederum keinen Sinn macht wenn man von beiden Seiten ran kann.

 

Aber ich würde das einfach lassen und den bestehenden Winkel als Befestigung für das neue Blech verwenden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Sieht aus wie genietet. Demzufolge aufbohren.

Sieht schwer nach einer Blindnietmutter aus.

Falls es dass ist hilft nur Ausbohren oder du kommst von der anderen Seite ran und kannst den Überstand abschneiden. Wobei einen Blindnietmutter wiederum keinen Sinn macht wenn man von beiden Seiten ran kann.

 

Aber ich würde das einfach lassen und den bestehenden Winkel als Befestigung für das neue Blech verwenden.

Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung!

 

"Aber ich würde das einfach lassen und den bestehenden Winkel als Befestigung für das neue Blech verwenden."

 

=> das hatte ich mir auch schon überlegt. Ich wollte halt den kompletten, aber zu kurzen Wandanschluss meinem WP-Installateur zurückgeben.

 

Im Zweifel spreche ich das weitere Vorgehen mit ihm ab.

 

Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag!!

Oder lassen und nur die Lücke abdecken.

Da schaut kein Mensch jemals mehr drauf.

Top-Lösungsautoren