abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250-SH HAWB-M-AC 252.B10 externe Oelheizung testen

Hallo liebe Gemeinde,

wir haben seit April 2023 eine Wärmepumpe Typ " Vitocal 250-SH HAWB-M-AC 252.B10" mit einer Ölheizung "Viessmann Vitotronic 200" als externe Heizquelle.

Heute war der Schornsteinfeger da und wollte die Abgasmessung an der Ölheizung machen, doch leider haben wir es nicht hinbekommen sie zum Laufen zu bekommen.

Aus dem Servicemenü der WP heraus gestartet, erhöht sich nur die Vorlauftemperatur, aber der Brenner schaltet nicht ein.

Was machen wir verkehrt, bzw. wie ist hier der Ablauf für einen Test?

In der Betriebsanleitung der WP habe ich dazu nichts gefunden, oder ich habe Tomaten auf den Augen ...

Besten Dank für eure Hilfe/ Hinweise

Gruß Stromer 2022

5 ANTWORTEN 5

Du musst in der WP nur die Funktion starten und damit die 3-Wege-Ventile, dann in Position fahren.

Danach kannst du an der Öl Heizung meine ich selber den Schornsteinfeger aktivieren.

mit der Schornsteinfeger Taste, wie zuvor auch 🙂

Hallo,

danke für die prompten Rückmeldungen, allerdings steht im Display der WP, dass ein Test läuft und man warten soll.

Nach ca. 30 Minuten wird immer noch die Vorlauftemperatur angezeigt, sonst passiert nichts.

Auch an der Vitocal (Schornsteinfeger Modus) kann nichts eingegeben werden, was zu einem Start führt.

Irgendeine Idee, oder ein Hinweis auf eine Doku zur WP in der das beschrieben ist?

Gruß Stromer2022

Hallo,

 

>>Vitocal (Schornsteinfeger Modus)

 

warum so kompliziert?

die Schornsteinfeger Taste an der Vitotronic der Ölheizung!

 

OK danke, wir werden es am Mittwoch ausprobieren.

Gruß Stromer2022