abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 251.A13 - Elektrische Leistungsaufnahme

Hallo.

Werde aus dem Datenblatt für meine Zukünftige Vitocal AWO-E-AC-AF 251.A13 nicht schlau.

 

Wie hoch ist denn die elektrische Nennleistung bzw. max. elektrische Leistungsaufnahme der Außeneinheit?

Der Inneneinheit mit Durchlauferhitzer?

 

Die Auflistung im Datenblatt 'Elektrische Werte Außeneinheit etc.' helfen mir leider nicht weiter.

 

Hoffe mir kann da jemand helfen.

 

Danke.

 

LG

fobi87

5 ANTWORTEN 5

Hallo fobi87,

 

welche Leistung wird deine Außeneinheit haben? Im Datenblatt sollten alle notwendigen Informationen enthalten sein.

 

Viele Grüße
Flo

Servus Flo.

 

Wie gesagt das obere Modell 400V , 251.A13.

 

Maximaler Betriebsstrom Außeneinheit  - 11,5A

Maximal el. Leistungsaufnahme Außeneinheit  - 5,4kW.

 

Irgendwie geht die Rechnung nicht auf, oder versteh ich was falsch?

 

LG

fobi87

 

Ich hatte nachgefragt, weil häufig die Typenbezeichnung der Inneneinheit genannt wird und da an dieser verschiedene Außeneinheiten hängen können, frage ich lieber nochmal nach. 

 

Die elektrische Leistungsaufnahme ist generell abhängig von den jeweiligen Betriebspunkten der Anlage 

 

Der Durchlauferhitzer der Inneneinheit hat 8 kW und die maximal mögliche Anschlussleistung bei der Inneneinheit beträgt 1000W. Bei der Inneneinheit sind es 4,8kW plus Ventilator. Hinzu kommt noch Begleitheizung oder Ventilatorringheizung, falls vorhanden. 

 

Viele Grüße
Flo

 

Danke Flo für die Antwort.

 

Punkto Verkabelung .....

5x2,5mm zur Außeneinheit

5x2,5mm zum Durchlauferhitzer / Innenstation

5x1,5mm zur Innenstation (Steuerung etc.)

... jeweils vom Hauptverteiler.

 

Brauch ich dann für die Fußbodenheizung/Pumpe noch ein Kabel zur Innenstation vom Hauptverteiler?

 

Glaube nicht, da das ja alles von der Innenstatiin angesteuert/versorgt wird ... oder liege ich da falsch?

 

Danke.

 

LG

fobi87

Wenn ein direkter Heizkreis vorhanden ist, wird dieser durch die interne Sekundärpumpe versorgt. 

 

Viele Grüße
Flo