abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 251 startet morgens und taut dann erst mal ab

Hallo Gemeinde,

 

seit gestern habe ich das Phänomen das meine Wärmepumpe morgens um 8 Uhr, nachdem diese über Nacht aus war, kurz anläuft und dann erst mal meint abtauen zu müssen, hier laufen dann 9 KW Strom, ist wohl der Durchlauferhitzer, für 6-7 Minuten in die Maschine und dies bei 8°C Außentemperatur. Danach gibt es eine kurze Zwangspause von 10 Minuten, dann läuft der Verdichter an und die Maschine läuft dann ohne Probleme.

Dieses Verhalten ist mit bei der Heizkurve Neigung 0,3 Niveau 11 aufgefallen, als das Niveau vorher auf 12 stand, hat die Maschine morgens den Tag nicht mit einem Abtauen begrüßt. Die Außentemperaturen sind die ganzen Tage doch sehr ähnlich morgens um die 8°  tagsüber dann 11°-12°.

Gibt es hierfür eine Erklärung?

Gruß Christopher
Ereignisprotokoll 2023-11-09.JPG
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren