abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 252 A

Hallo Zusammen, seid 1 Woche haben wir unsere Vitocal 252 A, Altbau mit neu gedämmten Dach, neue Fenster, Wände teilweise gedämmt und zentrale Lüftung mit Wärmerückgewinnung. Ich habe die Heizung auf 21 Grad eigestellt, die Neigung auf 1,4 und das Niveau heute von 1 auf 3 erhöht. Alle Heizkörper ( Radiatoren aber neu ) voll aufgedreht. Wir haben jetzt das Problem, dass es Nachts 12 Grad ist über Tag zur Zeit 17 Grad. Wir haben innen das Gefühl, dass die Heizung ruhig einmal leicht laufen könnte, da es auch relativ feucht geworden ist im Haus. Warmwasser läuft ohne Probleme, die Heizung springt aber nicht an. Hat jemand einen Tipp bzgl. Einstellung der Neigung und des Niveaus?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

VG

 

Andreas

6 ANTWORTEN 6

Stell ruhig auf 23 oder 24 Grad schau mal

Was dann passiert 

Steht die WP evtl. auf "Sommerbetrieb / nur WW"?

Hallo,

 

schau doch mal in ViGuide unter der Kachel Heizkreis nach. Hier kann man die Betriebsart einstellen:

rollerfan_0-1690362205480.png

 

Es geht aber auch direkt am Gerät oder auch in der ViCare App.

 

Gruß Peter

 

P.S.: Bei mir steht die Neigung auf 0,5 und das Niveau auf 3. Auch Bestandsbau mit Radiatoren und einigermaßen saniert. Nur so als Orientierung.

Danke für den Tipp, die App hat mich vor einigen Tagen einmal gefragt, ob ich auf Sommerbetrieb umschalten will, was ich bestätigt habe……aber wie bekomme ich das wieder aus?

  • Danke probiere ich einmal aus VG

Eingestellt, mal sehen  was jetzt passiert Danke

Top-Lösungsautoren