abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 262-A Trinkwasserhygiene und PV Schaltkontakt

Ic hhabe eine Vitocal 262-A und habe das den PV Schaltkontakt angeschlossen, sodass die Anlage das Wasser aufheizt, sobald die PV Anlage genug Leitung produziert. Zudem habe ich die Trinkwasserhygiene auf einen Intervall von 7 Tagen eingestellt. 

Meine Frage nun, wenn durch das Schalten des PV Schaltkontakts, das Wasser auf 60 Grad (Maximaltemperatur) gebracht wird, läuft der 7-Tage Interval für die Trinkwasserhygiene trotzdem normal weiter, oder registriert die Anlage, dass durch PV bereits auf Maximaltemperatur geheizt wurde und setzt somit den Zähler für den Trinkwasserhygiene-Intervall wieder auf Null.

 

Denn wenn durch PV schon maximal aufgeheizt wird, wäre es ja unnötig direkt am gleichen Tag oder am Tag danach das Aufheizen erneut aufgrund der Trinkwasserhygiene zu aktivieren. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo schustero,

 

immer wenn der Speicher die 60°C erreicht hat, wird der Timer zurückgesetzt. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo schustero,

 

immer wenn der Speicher die 60°C erreicht hat, wird der Timer zurückgesetzt. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren