abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen,

 

bei meiner Vitocal 262-A mit Heizstab spring seit ca. 1 Woche die „Wärmepumpe“ nicht mehr an, bzw. sie spring an, läuft 20min. geht für ca. 10min. aus umd springt dann wieder für 20min. an. Irgendwann geht dann der Heizstab dazu. Wärmepumpe ändert aber ihr Verhalten nicht sondern geht weiter an und aus. Wasser wird also nur üner Strom erhitzt. Bild im Anhang zeigt das Verhalten.

 

 

Parameter:
Wärmepumpe zieht Luft aus einem Raum mit geöffneten Fenstern ( temp. aktuell +-11 Grad) umd gibt Abluft nach Außen ab. Läuft um Auto Modus, Soll temp. 55 Grad, Zeitprogramm von 08:00 bis 17:00 Uhr.

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema? Zu kalt? Verdichter kaputt? Zu wenig Kühlmittel?

 

Vielen Dank für eire Antworten bzw. Ratschläge.

 

Mfg

Sebastiam

IMG_1072.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Verrohrung ist nicht lang und gerade (ca. 2m)  geht aber in einen Lichtschacht der 1m tief ist (1x0,5x1). Behalte das Thema im Auge und wenn das Problem nur auftritt wenn es draußen am Tag umter 0 Grad ist, hält sich der Schmerz in Grenzen.

 

Danke nochmal umd Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Sebastian, 

 

ich empfehle dir, einmal den Kältekreis überprüfen zu lassen. Sollte dein Fachbetrieb dies nicht selber können, kann er auch gerne einen Servicetechniker unseres Technischen Dienst damit beauftragen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

danke für die Antwort. Bevor ich den Fachbetrieb kontaktiere…

 

Kann es sein, dass das Problem was damit zu tun hat, dass wenn die Temp. außen unter die Temp. fällt, welche durch die BWWP abgeführt wird, so eine Art Rückstau entsteht und sich der Verdichter dann abstellt?

 

Die letzten zwei Tage war die Temp. aussen im +Bereich und der Verdichter ist durchgelaufen! Diff. von -5 zu +5 = 10 Grad.

An der angesaugten Luft aus dem Raum kann es nicht liegen, da hier die Temp. diff. zu vorgestern nur biei 1 Grad lag. 

Ich weiß, gewagte Theorie…

 

Viele Grüße und Danke 
Sebastian

Hatte ich bisher noch nicht, kann aber sicher sein, wenn die Verrohrung der Fortluft zu lang oder mit zu vielen Bögen wäre. 

 

Viele Grüße
Flo

Verrohrung ist nicht lang und gerade (ca. 2m)  geht aber in einen Lichtschacht der 1m tief ist (1x0,5x1). Behalte das Thema im Auge und wenn das Problem nur auftritt wenn es draußen am Tag umter 0 Grad ist, hält sich der Schmerz in Grenzen.

 

Danke nochmal umd Grüße