abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300-A

Hallo, ich habe eine Vitocal 300-A mit der Steuerung Vitotronic 200 W01C.

Die Anlage wurde die Woche fertig aufgebaut und angeschlossen. Zumindest wird das gedacht. Die steuerungsmeitungen zur wämepumpe liegen auch. Wenn ich einen aktorentest mache. Kann ich die Vitocal auch ansteuern und den Verdampfer usw. starten. Aber wenn die Heizung von der Steuerung starten soll. Geht das nicht. Es passiert Garnix. Woran kann das liegen :-(. Bin über jetzt Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Sven

4 ANTWORTEN 4

Hallo Knieps85,

bitte sende mir einmal ein Bild jeder Seite der Anlagenübersicht zu und sehe mir mal an, woran es liegen kann. Die Bilder hänge ich dann gerne hier an deinen Beitrag mit an. Du gelangst in die Anlagenübersicht über die Diagnose.

Die E-Mail kannst du an Customer-Care@Viessmann.com zusenden. Gib dabei bitte den Link zu deinem Beitrag mit an.

Viele Grüße °fl

Danke für die Bilder. Hast du an deiner Anlage eigentlich keinen zusätzlichen Wärmeerzeuger installiert?

Ich denke, deine Anlage geht nicht in Betrieb, da die Systemtemperaturen zu niedrig sind. Hier müssen die Temperaturen durch deine Zusatzheizung angehoben werden. Hintergrund ist, sollte es bei den Temperaturen zu einer Abtauung kommen, reicht die Energie im System nicht aus, um die Abtauung sicher zu beenden. Luftwärmepumpe dürfen nicht Monovalent betrieben werden.

Viele Grüße °fl

Hallo, vielen Dank. Hast du vielleicht eine Telefonnummer für mich. Damit wir kürz darüber sprechen können.

Gern vorher via Mail :-).


Hallo Knieps85,

gerne können wir auch via E-Mail miteinander kommunizieren. Ein Telefonat kann ich nicht versprechen, da wir hauptsächlich schriftlich korrespondieren.

Customer-Care@Viessmann.com

Gib bitte den Link zu deinem Beitrag mit an. 😉

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren