abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300-G: Fehler 07 Meldung Kältekreis + Fehlercode 00000200 + Wärmepumpe Fehler A9

 

Hallo Leute,

 

weiß jemand, was hier kaputt sein könnte?

 

- Ganz oft innerhalb eines halben Tages die Fehlermeldung 07 Meldung Kältekreis.

- In der „Diagnose Wärmepumpe“ steht unter „Kältekreis“ der Fehlercode (Err./Msg.) 00000200

--> laut Handbuch „Kondensationsdruck zu hoch“ (Regelhochdruck).

 

Was aber könnte der Grund dafür sein, dass der Druck zu hoch ist?

 

Zusätzlich geht die Anlage auf Störung mit Fehlermeldung Wärmepumpe A9.

Die Anlage heizt in diesem Zustand weder Wasser noch Heizung.

 

Nach Neustart ist die Funktion erstmal wieder OK und keine Meldungen mehr, aber vermutlich eine Frage der Zeit bis das wieder auftritt.

 

Danke im Voraus!

 

 

4 ANTWORTEN 4

Hallo Viessmannfan1,

 

der Err-Code 200 bedeutet, dass eine Regelhochdruckstörung vorliegt. Hier sollte einmal die Sekundärpumpe und der Anlagendruck geprüft werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo, habe dasselbe Problem. Heute ist alles kalt. Für gestern wird mehrfach die Störung 7 Kaltekreis angezeigt, und ein mal die Störung A9 (Heizung / WW aus). Angeblich wurden die Fehlermeldungen immer wieder entfernt.

 

 

Kann ich das ohne Gefahr erstmal zurücksetzen? Ich weiß nicht, wann mein Installateur kommen kann, und ganz ohne Heizung und WW ist gerade schlecht.

 

Danke!

Hallo HOB,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit. Die Meldung A9 kannst du durch einen Netzreset erstmal entriegeln. 

 

Viele Grüße
Flo

Danke, hat sich so fürs erste erledigt. 

Top-Lösungsautoren