abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300 Stromverbrauch

Vitocal 300 - 4000 kWh in 7 Wochen Strom verbraucht

Hallo zusammen,

ich habe ein Haus aus einer Zwangsversteigerung erworben und keinerlei Daten außer diesen:

EG und OG haben Fußbodenheizung gesamt ca. 430qm, Souterrain normale Heizkörper 70qm zu beheizenden Fläche, somit gesamt 500qm mit 4 Wohneinheiten, 4 Küchen... Ich hatte 7000-8000 p.a. kWh für den Normalstrom/Verbrauch Hausstrom kalkuliert. Für die Heizungsanlage ca. 15.000 kWh. Ist das realistisch?

Ich bin absoluter Neuling - gerade erst die Bedienungsanleitungen gedruckt, Haus heizte den ganzen Sommer bei offenen Fenstern, Übernahme am 8.8.17

Ich habe seit 8.8.17 bis 30.9.17     4200 kWh Strom verbraucht !!! für ein derzeit mit nur 3 Personen bewohntes Haus (Restliche Whg. werden reonoviert)  und laufender Heizung im Turboflugmodus.

Es gibt keine einzelnen Termostate in den Räumen, sondern nur je Einheit zentrale Stellventile, die sich nicht wirklich bewegen lassen.

Der Strom läuft über einen Zähler, eine Umschaltung für die Wärmepumpe erfolgt am Ende der Woche.

Die Anlagendaten: Vitocal 300, mit Vitocell 100-V 390l Wasserspeicher und Vitocell 100-E  750l Heizwasser Pufferspeicher und 9 Bohrungen knapp 100m tief.
Der Schalter steht auf Normal Betrieb.

Hat jemand eine Idee, wo der Strom dermaßen gezogen wird und wie das schnellstens abgestellt werden kann?

Am Wochenende waren wir 50 Minuten im Keller, in der Zeit liefen 4 kWh durch den Zähler...

9 ANTWORTEN 9

Kann ja eigentlich nur durch die Speicher erfolgen. Ist dort zufällig eine elektrische Zusatzheizung aktiv ?

Danke für den Hinweis. Wie bekomme ich das heraus?
Da ich nicht weiß was / wie verbaut wurde.
Ist so eine elektr. Zusatzheizung Standard?