abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 300A

Hallo Floh,

irgendwie schafft die WP nicht meine 51Grad WW Temperatur in der Früh zum bringen.

Kombispeicher 1200Liter…wir schrieben unlängst ûber das Problem.

Gestern Abend 59 Grad Speicher oben… heute Früh 30Grad…

Habe heute mal den Kaeltekreis aufgenommen…

vielleicht ist da eine Unstimmigkeit?

LG

 

16 ANTWORTEN 16

96EF1988-B019-4A49-AC87-6E35025CD012.jpeg

Tom69_0-1647251464275.png

 

Hier noch die WW Bereitungszeiten…

 

Hallo Tom69,

 

hierzu hatten wir uns unter deinem anderen Beitrag hier zuletzt unterhalten.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Floh,

 

wir schrieben doch unlängst über den defekten Kältekreis ,

 

leider gab es ein grösseres Problem mit der Elektrik.

Wie es ausschaut gibt es eine neue Aussenaufstellung mit Splitgerät. Ich glaube die 200A.

Macht es Sinn wenn ich gleich einen Heizstab einbauen lasse und evtl. einen 300 Liter Boiler (für WW, 4 Personenhaushalt) setze zu meinen

1200 Pufferspeicher, den ich nie wirklich voll aufheizen konnte?

Boiler für WW und Pufferspeicher für 180 QM Wohnfläche Heizung?

Macht das Sinn?

LG

Tom

Das Splitgerät wäre die 200-S. Wenn du Platz hast, würde ich persönlich einen separaten Warmwasserspeicher einsetzen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Floh…glaube ich bekomme die 200a….splitgerat

Auch wenn’s die 200s ist…..

soll ich meinen 1200 l Pufferspeicher nur für die Heizung nehmen und separaten warmwasserspeicher für Frischwassertank?

habe ca.70cm breite platz

 

Meine persönliche Meinung habe ich dir mitgeteilt. Aber darauf allein sollst du deine nicht treffen. Sprich doch einmal mit deinem Fachbetrieb.

 

Viele Grüße
Flo

Verstehe….heißt das,dass ich mit der WP meinen kleinen Speicher voll mache mit evtl.Zusatz Heizstab und dann den großen Speicher für die Heizung….aufwärme.

kann ich die WP 200 s/a…über einen Summenstromzaehler/PV…Anlage ansteuern ?

Warmwasser hat immer Vorrang. Wenn der Puffer voll ist, wird der Heizkreis aber trotzdem während der Warmwasserbereitung daraus mit Wärme versorgt. Du hast die Möglichkeit, die Wärmepumpe über die Smart Grid Funktion anzusteuern. 

 

Viele Grüße
Flo

Momentan macht der Pufferspeicher 1200l alles…oben raus WW … mittig die Heizung….

 

glaub extra kleiner Speicher wäre effektiver….

würde ein Heizstab im Speicher ansteuernde sein über die WP?

Die Wärmepumpe kann auch einen Heizstab für die Warmwasserbereitung oder einen Durchlauferhitzer für die Warmwasserbereitung und/oder den Heizbetrieb ansteuern.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Floh…..

hast Du eine Ahnung was die defekte Vitocal 300A mit Überspannungsschaden noch ca.Wert wäre?

Luefter und Elektronik defekt….aber Wärmetauscher und Kaeltekreis noch sicherlich i.o….,

LG

Tom

Das kann ich dir leider nicht sagen, wie der Gebrauchtwert von Wärmepumpen aussieht. 

 

Viele Grüße
Flo

O.k…danke Dir

Top-Lösungsautoren