abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 333-G BWT 331.C12 zeigt in den Sperrzeiten die Meldung 05...

Mein Gerät zeigt in den Sperrzeiten diese Meldung. Kann das ein Fehler für das Auflegen der Sperrkontakte sein?

Die Meldung EVU-Sperre bekomme ich nicht.

Was kann sonst diesen Fehler hervorrufen?

 

Screenshot_20200706_075659.jpg

3 ANTWORTEN 3

Hallo ChrisJoh,

welche Meldung wird denn dazu in deiner Wärmepumpenregelung angezeigt? Auslesen kannst du das, indem du die OK- und Menü-Taste für ca. 4 Sek. gedrückt hältst und anschließend auf Meldungshistorie gehst.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für deine Rückmeldung.

Welche Meldung angezeigt wurde kann ich gern aus der Historie noch nachvollziehen, aber...


Mich hat die letzten Tage immer mehr verwundert, dass ausschließlich in den Sperrzeiten diese Meldung hoch kommt. Gestern Abend habe ich dann die Verkleidung der Heizung abgenommen um an das Klemmbrett zu kommen. Siehe da mein lieber Elektriker hat beim Zählertausch vergessen die Sperrkontakte aufzuklemmen. Diese hingen frei im Anschlussraum und die Standard-Brücke war weiterhin gesteckt. Ich habe während der Sperrzeit die Brücke entfernt und die Leitungen angeschlossen. Nun kommt nur noch die Meldung EVU Sperre, aber keine Fehlermeldung mehr.


Gruß Christian

OK, dann prüf bitte noch welche Meldung in der Historie vorhanden ist. Anschließend kann ich dir sicher mehr dazu sagen. Bitte teil mir auch noch die vollständige Herstellnummer deiner Anlage mit. Hast du dich bei ViCare mit der in deinem Profil hinterlegten Mailadresse angemeldet?

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren