abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 333 G defekt

Ich wende mich heute an Sie, um meine anhaltende Unzufriedenheit und die Schwierigkeiten, die wir in Verbindung mit unserer Wärmepumpe erfahren haben, zum Ausdruck zu bringen.

Seit dem Einbau der Anlage im Februar 2022 haben wir kontinuierlich Probleme erlebt, darunter Fehlermeldungen, Störungen und sogar 2 mal Komplettausfall. Diese Probleme führten zu erheblichen Unannehmlichkeiten, darunter der Verlust von Heizung und Warmwasser, sowie zu erhöhten Stromkosten.

Am 12. Oktober 2023 wurde ein Mitarbeiterder Firma Viessmann hinzugezogen, um die Probleme mit der Anlage zu beheben. Leider führte dieser Besuch zu weiteren Problemen. Nachdem der Mitarbeiter das Haus verlassen hatte, konnten wir den Notbetrieb nicht mehr aktivieren. Dies hat zu weiteren Unannehmlichkeiten und einem erheblichen Stromkostenmehraufwand geführt.

Da die Anlage immer noch nicht in vollem Umfang funktioniert und wir zusätzliche Kosten tragen mussten, fordere ich eine Erstattung der durch diesen Fehler entstandenen Stromkostenmehrkosten. Wir sind bereits über einen längeren Zeitraum mit diesem Problem konfrontiert und haben erhebliche Unannehmlichkeiten erlebt.

Ich bitte um eine rasche Klärung dieser Angelegenheit und um eine zufriedenstellende Lösung. Wir haben kleine Kinder und ältere Menschen 85+ im Haus und das ist wirklich eine Zumutung.

 

Es ist von größter Wichtigkeit, dass die Anlage ordnungsgemäß funktioniert und wir nicht länger finanziell belastet werden.

Ich erwarte von dem Unternehmen als renommiertem Akteur in der Branche eine umgehende Reaktion und eine schnelle Behebung dieser Probleme. Wir sind auf Ihre Unterstützung angewiesen, um die Situation zu klären und die Anlage in einen zufriedenstellenden Zustand zu versetzen.
nun haben wir noch eine Rechnung von unserem Sanitärdienstleister, der mehrere Anfahren, Spülungen und Prüfungen durchgeführt. Alles ohne Erfolg.

hat jemand auch diese Schwierigkeiten?

 

vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende 

2 ANTWORTEN 2

Hy 

 

Was ist denn genau das Problem mit der 333-G, welche Fehler usw. 

Vielleicht kann man helfen.

Was ist alles verbaut fotos sind meisten schon mal hilfreich damit man den Anlagen aufbau/ Hydraulik  sieht.

 

Gruß 

Graten24

Hallo Irina82,

 

deinen Ärger über den Ausfall deiner Anlage kann ich verstehen. Derzeit ist das für die Reparatur deiner Anlage benötigte Ersatzteil nicht verfügbar. Sobald dies verfügbar ist, wird sich unsere Disposition mit dir bezüglich einer Terminabstimmung in Verbindung setzen. Bis dahin bitte ich um deine Geduld. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren