abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 333-g mit Vitovent 300-w verbinden

Hallo,

ich möchte gern meine Vitovent 300-W Modbus mit meiner Vitocal 333-G verbinden damit dei Vitocal die gemessen Raumtemperatur auswerten kann.

Ist das möglich?

VG

5 ANTWORTEN 5

Hallo mokilok,

teile mir bitte einmal die Herstellnummer deiner Wärmepumpe und deiner Vitovent mit. Anschließend kann ich dir mitteilen, ob du die beiden miteinander verbinden kannst. Die erfasste Raumtemperatur über die Abluft kann die Wärmepumpe aber trotzdem nicht verwerten. Dafür benötigst du eine Fernbedienung mit Raumsensor.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,
Vitocal hat 7537965701110114
Vitodent hat 7571089701898101

Warum kann man diese Wert nicht auslesen? Welcher Unterscheid macht da eine Fernbedienung mit Raumsensor.
Danke.

Die Ablufttemperatur kann ausgelesen werden, nur wird diese vom Regler nicht verwendet, um eine Raumtemperaturaufschaltung zu realisieren. Bei der Ablufttemperatur kommt der Mix aus allen Räumen zusammen, was einen ungenauen Wert auf den Hauptwohnraum geben kann. Über eine Fernbedienung mit Raumtemperatursensor im Hauptwohnraum kann ein genauer Wert für eine Raumtemperaturaufschaltung verwendet werden.

Da dein Vitovent die Modbus-Reglerleiterplatte hat, sollte die Verbindung zwischen beiden und somit die Steuerung über die Wärmepumpenregelung möglich sein.

Viele Grüße °fl

Hallo Flo,

danke für die Auskunft. dann werde ich mein Heizungsmann aasmal so schildern. Er war der Meinung das dies nicht möglich ist. Also die Zusammenschaltung.
Muss die Raumfernbedienung ein Bestimmtes Ausgangssignal haben oder kann ma auch ein bspw PT100 nehmen und das Signal auswerten?
vg

Du benötigst dafür die Vitotrol 200A.

Viele Grüße °fl
Top-Lösungsautoren