abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 343 EVU Sperre

Hallo in die Runde der Fachleute.
Ich bin leider kein Fachmann sondern nur der Nutzer.

Meine Problemfrage:

2010 oder 2012 wurde seitens Vissmann ein Relais gewechselt, welches in Vernidung mit der EVU-Sperre sein sollte. Ich bin technisch nicht auf der Höhe um zu sagen, was der Grund war.

Doch seit dieser Zeit ereignet sich in regelmäßiger Wochenvolge (also jeden 7. Tag) folgendes Problem.

Jeden Freitag kurz nach der EVU-Sperrzeit (Endet 18.45 Uhr) schaltet die Heizung aus. Nach wiedereinschalten passiert in unregelmäßigen Abstand (Minuten) gleiches noch einmal. Die Heizung ist wieder abgeschaltet.

Das gleiche passiert an den kommenden Montag früh. Gegen 05.00 Uhr schaltet die Heizung ab.

Das das Gerät noch in Betrieb ist, schalte ich dieses über den ON/Off Schalter wieder ein und die Heizung läuft durch bis zum nächsten Freitag.

Ihr könnt euch vorstellen, daß es einerseits nicht nur nervt. Auch kann man im Winter nicht längerer Zeit verreisen. Es wäre keiner da, der die Heizung wieder einschaltet.

Dieses Problem wurde natürlich meiner damaligen Fissmann Heizungsfirma gemeldet. Es kam auch ein Techniker, welcher das Problem nicht behoben hat.

Wer kann mir sagen, in welche Richtung ich denken muß bzw. wie schaffe ich Abhilfe?

Herzliche Grüße!
Regina aus Oranienburg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich hätte nicht gedacht, daß hier so viele ratlose Fachleuteangemeldet sind.
Selbst mit der dümmsten Antwort wäre ich ja zufrieden gewesen. So wüßte ich wenigstens, daß meine obrige Frage gelesen wurde.
Ich muß feststellen, meine Anmeldung war ein Reinfall.
Ich hätte wohldoch die Postfrau fragen sollen, wie man eine Kuh melkt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Ich hätte nicht gedacht, daß hier so viele ratlose Fachleuteangemeldet sind.
Selbst mit der dümmsten Antwort wäre ich ja zufrieden gewesen. So wüßte ich wenigstens, daß meine obrige Frage gelesen wurde.
Ich muß feststellen, meine Anmeldung war ein Reinfall.
Ich hätte wohldoch die Postfrau fragen sollen, wie man eine Kuh melkt.

Top-Lösungsautoren