abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 343 Fehler A9

Hallo zusammen,
meine Erdwärmepumpe wurde 2006 installiert und lief bis Juli 2021 bestens. Dann trat alle 2Tage die Störungsmeldung A9 auf. Der Heizungstechniker, der die Anlage wartet, hat sich große Mühe gegeben. Der Wärmetauscher wurde gewechselt. Hat aber nichts gebracht. Deshalb hat er im August einen Serviceauftrag an Viessmann gegeben. Nachdem sich Viessmann nicht gemeldet hat, hat er Anfang Oktober noch mal bei Viessmann an den Serviceauftrag erinnert. Da zuckt aber niemand. Wie kommt man als Endkunde mit Viessmann in Kontakt?
Als Notlösung hat der Heizungstechniker empfohlen, die Warmwassertemperatur auf 37° herunter zu nehmen, damit wenigstens die Fußbodenheizung heizt. Mehr als 19,5° wird es aber nicht warm. Was kann ich tun, damit wenigstens die Heizung heizt?

Grüße Suna
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Sollte er nicht passen, kannst du auch mit der Auftragsnummer 201025711 bei unserer Disposition unter 06452/70-3608 melden.

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Suna,

 

bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo_Schneider,

wo finde ich die Seriennr.? An der Wärmepumpe steht sie außen nicht und das Gehäuse abzumachen, hab ich mich noch nicht getraut.

In meinen Unterlagen finde ich nur Nummern für den Druckwächter 9532663 und für den Sicherheitstemperaturbegrenzer 7151729.

Viele Grüße

  • Suna

Oben drauf sollte bei dem Modell der Typenschildaufkleber sein. Alternativ kannst du unter persönliche Informationen deine Adressdaten hinterlegen. Darüber kann ich auch nachsehen. Die persönlichen Informationen kannst nur du und wir Admins sehen. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ich hab die Adressdaten unter persönliche Informationen hinterlegt.

Viele Grüße

Suna

Danke, bei uns ist ein Termin für den 11.11.2021 hinterlegt.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ach, das ist schön. Ich wusste davon nichts. Mit mir hat niemand den Termin abgesprochen. Da muss ich schauen, dass ich da dienstfrei bekomme.

Aber egal, Hauptsache es kommt ein Vießmann- Techniker zu mir.

Danke Flo!

Viele Grüße

Suna

Sollte er nicht passen, kannst du auch mit der Auftragsnummer 201025711 bei unserer Disposition unter 06452/70-3608 melden.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren