abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 350 Folie löst sich von Außeneinheit

Hallo zusammen,

 

wir haben bei uns im Neubau 2017 eine Vitocal 350-Wärmepumpe verbaut . So weit, so gut - heizen tut sie gut. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich die graue Folie abzulöst. Die Außeneinheit ist ja nicht gerade unscheinbar, sprich mannshoch. Sieht schrecklich aus und wird jedes Jahr mehr. Habe ein paar Fotos angehängt.

Was kann ich dagegen tun? Kann man das reparieren? Falls nicht: Welche Teile müssten neu und in welcher Größenordnung bewegen wir uns da finanziell?

Mein Heizungsbauer hat aktuell offenkundig anderes zu tun und war sich nach mehreren Anrufen da auch nicht sicher.

Vielleicht weiß hier jemand Rat?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

 

Burkhardt

PXL_20231202_101031823.jpg
PXL_20231202_101119944.jpg
PXL_20231202_101052790.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Burkhardt,

 

wende dich bitte in diesem Fall noch einmal an deinen Fachbetrieb. 

Dieser soll einen Kulanzantrag bei uns einreichen, zum Austausch der betroffenen Bleche. 

 

 

Beste Grüße

Marcel vom Customer Care Team

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Burkhardt,

 

wende dich bitte in diesem Fall noch einmal an deinen Fachbetrieb. 

Dieser soll einen Kulanzantrag bei uns einreichen, zum Austausch der betroffenen Bleche. 

 

 

Beste Grüße

Marcel vom Customer Care Team

 

Und für den Fall, dass es zu teuer wird.: Man kann die Reste auch abschleifen und neu lackieren. Hammerit-Lack hat sich gut bewährt.

Hallo zusammen,

 

Der Fairness halber wollte ich rückmelden, dass Viessmann die Bleche tatsächlich ohne Berechnung getauscht hat - der Heizungsbauer war gestern da und hatte sie dann in einer halben Stunde gewechselt. Sieht wieder gut aus.

Vielen Dank für den guten Kundendienst und für die Unterstützung durch die User hier.

 

Hallo Burkhardt,

 

super, vielen Dank für die Rückmeldung 👍🏼

Top-Lösungsautoren