abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 350A mit pfeifendem Geräusch

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

meine Vitocal 350A mit Innenaufstellung gibt seit ca. 4 Wochen ein teilweise sehr lautes pfeifenden Geräusch aus.

Zunächst war es nur am Beginn der Laufzeit, mittlerweile recht häufig wenn die Anlage Wärme produziert.

Das Geräusch ist ganz besonders laut zu hören außen am Lichtschacht aber natürlich auch innen.

Die Anlage läuft seit 10 Jahren bei mir und dieses Geräusch ist bisher nie aufgetreten.

 

Es wurde vor ca. 4 Monaten der Verdampfer getauscht (Werkskundendienst).

 

Vor ca. 6 Wochen gab es dann ein Problem mit dem Vorl.sens Primär (Meldung 38).

Ich hatte dort bis zu 70 Grad in der Anzeige. Der Sensor wurde vom Fachbetrieb getauscht.

Der nun eingebaute Sensor hat die ViNr. 7495243. Ich glaube es ist ein anderer Sensor als vorher drin war.

Dort stand drauf 11109 V17462266.

 

Evtl. schein hier ein Zusammenhang zu bestehen, da das pfeifende Geräusch erst jetzt aufgetreten ist.

 

MP4 im Anhang. MP3 mit dem Geräusch kann ich zusenden. Seriennummer: 7427068002728102

 

 

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.

 

 

Vielen Dank.

3 ANTWORTEN 3

Hallo GW2,

 

ich empfehle dir, dies deinem Fachbetrieb zu melden. Hier sollte die Anlage nochmal überprüft werden.

 

Viele Grüße
Flo

Danke für den Hinweis! Was ist mit dem Sensor und was könnte das Problem sein?

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen dem Sensor und dem Geräusch. Das Problem muss vor Ort ermittelt werden. Mit dem Video ist es schwer zu beurteilen, woher es kommt. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren