abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 60 A Programm Prog

Hallo, wie erkenne ich das Prog aktiv ist?

7 ANTWORTEN 7

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke, dass es die Anzeige der "Zeitaktivierungszeile" im unteren Bereich des Bildschirms ist. Ein sicherer Indikator ist, wenn morgens die WP genau zu dem Zeitpunkt einschaltet, wo der Freigabezeitraum beginnt oder wenn sie ausschaltet am Ende des Freigabezeitraums, obwohl die Solltemperatur noch nicht erreicht ist.

 

Gruß

SISA

Hallo,

ich habe die Programmierung gemäß Bedienanleitung ausprobiert bzw. programmiert.

Das Resultat war, keine Reaktion!

Darauf hin habe ich die Programmierung heute umgekehrt.

Gleiches Ergebnis.

Die Temperatur fällt mit der Zeit und die Pumpe springt nicht an.

Die WP läuft immer nur zu den Zeiten, wo in der Zeile die schwarzen Punkte stehen. Ein typischer Fehler ist, dass man versehentlich die Zeiten für einen einzelnen Wochentag aktiviert hat statt für "week". Dann wird auch die Zeitleiste angezeigt, gilt aber nur für den einen Tag für den sie gültig ist.

Week ist aktiviert und die schwarzen Punkte werden angezeigt.

Trotzdem keine Aktivität.

Hallo HPT,

jetzt würde ich erst einmal einen kompletten RESET durchführen. Dann die Uhr neu einstellen. Danach das Programm PROG aktivieren und im Modus WEEK die Zeiten für den gewünschten Betrieb setzen. Wenn dann die gleichen Probleme bestehen, handelt es sich wohl um einen Fall für den Kundendienst.

Gruß

SISA

Hallo SISA,

 

ich werde noch bis übernächste Woche mich gedulden, dann ist der Chef der Sanitärfirma, welche mir die Anlage verkauft und installiert hat aus seinem Urlaub zurück.

Er hat die Anlage selbst mit montiert, jedoch keine Erstinbetriebnahme durchgeführt, sondern sich auf die Werkseinstellung verlassen.

 

Hab übrigens auch die Wasserhygiene programmiert.

Sie reagiert aber auf keine Terminvorgabe z.B. 1 Tag oder alle 10 Tage.

Jedoch gestern ist Sie nach 14 Tagen aktiv geworden.

 

Ich vermute auch, dass die elektronische Steuerung defekt ist.

 

Gruß

HPT

Vielleich hilft das RESET. Die Software ist nicht gut gehärtet gegenüber Bediensequenzen, die der Programmierer vorher nicht bedacht hat. Gerade wenn man die Besonderheiten der Konfiguration noch nicht so gut kennt, kann es sein, dass man durch (für die Software) unerwartete Bedienungen die Steuerung durcheinander bringt. Deshalb könnte eine neue Konfiguration nach RESET Erfolg bringen.