abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal Meldungshistorie löschen

Hi Leute,

 

wie bekomme ich die Einträge aus der Historie gelöscht?

25 ANTWORTEN 25

Hallo, garnicht.

Die werden nach einer bestimmten Zeit automatisch gelöscht.

LG Daniel 

Der Servicetechniker konnte alle löschen. 

Es waren noch Meldungen aus 2020 drauf. 

Wie lautet der Code zum löschen?

Ist mir nichts bekannt, wenn dann kann das nur der Servicetechniker oder der Fachpartner.

Hallo Andreas221988,

 

warum möchtest du das tun? Das Löschen ist nur über ein Masterreset möglich.

 

Viele Grüße
Flo

Was macht der Masterreset noch außer die Meldungen löschen?

Er setzt alle Einstellungen in den Werkszustand zurück.

 

Viele Grüße
Flo

Alle Einstellungen? Auch die die bei der Wartung gemacht wurden?

Ja, alle. 

 

Viele Grüße
Flo

Das ist schlecht…. 
Dann hat der Viessmann Techniker alles gelöscht 

Heißt ja aber nicht, dass er nicht alles wieder entsprechend eingestellt hat. Bei einem Tausch der Elektronikleiterplatte als Beispiel würde es auch dazu kommen. 

 

Viele Grüße
Flof

Glaube ich nicht weil er danach gefahren ist…

Es wurde an deiner Anlage auch die Regler- und Sensorleiterplatte ausgetauscht, dementsprechend ist es normal, dass keine gespeicherten Daten vorhanden sind. Die Schaltzeiten müssen entsprechend deiner Wünsche wieder einprogrammiert werden, sollte dies nicht mehr so wie vor dem Einsatz sein. 

 

Viele Grüße
Flo

Und die ganzen anderen Parameter?

Die eingestellt wurden?

Ich empfehle dir, die Anlage so eingestellt zu lassen, wie sie von unserem Servicetechniker hinterlassen wurden. Einstellungen sollten bei deiner Anlage nur an den Heizzeiten, Solltemperaturen und Heizkennlinieneinstellungen vorgenommen werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Das Problem ist der Reset gemacht wurde nachdem die Einstellungen gemacht wurden. Da danach dann ein Ölpumpemsumpf Fehler war. Könnt ihr prüfen ob die Einstellungen default sind?

Was funktioniert denn an deiner Anlage nicht?

 

Viele Grüße
Flo

Funktioniert schon aber ihr werdet doch irgendwelche Parameter noch anpassen oder nicht?

Ich verstehe nicht, was du meinst. Wenn deine Anlage funktioniert, macht sie das, was sie soll. Was soll denn noch angepasst werden?

 

Viele Grüße
Flo

Es wurden ja in der Wartung Optimierungen gemacht welche dann wieder auf die neue Platine übertragen wurden. Diese sind jetzt weg oder?

Weshalb sollten diese weg sein? Ich gehe nicht davon aus, dass unser Techniker vorher getätigte Einstellungen rückgängig gemacht hat. 

 

Viele Grüße
Flo

Das kann ich dir sagen. 
Tag 1 unsere Anlage wurde repariert mit neuem Verdichter usw. und es wurden vermutlich wieder alle Parameter eingestellt. Tage später kam erneut der Viessmann Techniker wegen dem Fehler 6F. Hier wurde dann der Fehlerspeichet gelöscht und danach nichts mehr eingestellt. Daher vermute ich dass die Parameter die eingestellt wurden weg sind. 

Dies kann ich so nicht bestätigen. Wenn du daran Zweifel hast, empfehle ich dir, dies von deinem Fachbetrieb vor Ort überprüfen zu lassen. 

 

Viele Grüße
Flo

Ich habe keinen Fachbetrieb vor Ort, weil ich einen WARTUNGSVERTRAG mit Viessmann habe. 

Und wenn der Befehler alles zurücksetzt wurde alles zurückgesetzt. Also bitte ich dich dies zu Prüfen!

Wie bereits geschrieben, kann ich dies nach erfolgter Prüfung so nicht bestätigen. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren