abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocaldens 222-F AC29 KW Vicare App

Guten Tag,

ich bin Besitzer einer Vitocaldens 222-F AC 29 KW Seriennummer 7571978202420129. In Benutzung ist die Vicare App Version 3.23.0 auf iPhone 11 mit iOS 17.1.2

 

Folgende Fragen habe ich...

 

Status Heizsystem wird nur mit zwei Strichen angezeigt. Hier sollte die Kesseltemperatur angezeigt werden. Leider nicht...

Brenner an und aus wird angezeigt.

 

Speicherladepumpe hat nur den Zustand aus und das immer! In der App wie am Gerät selbst. Woran kann das liegen?

 

Mit dem letzten Update sollten diese Dinge gelöst werden, aber leider nicht passiert.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

 

19 ANTWORTEN 19

mir wäre auch an einer Lösung gelegen. Die Kesseltemperatur fehlt bei mir seit Inbetriebnahme vor drei Jahren, daher war mir der Fehler bisher gar nicht bewusst.

Hallo Uppi,

 

aktuell ist die Version 3.24.1 für iOS und Android, installiere doch bitte das Update und prüfe die Anzeige nochmal.

Sollte das keine Besserung bringen, poste bitte einen Screenshot der Anzeige.

 

In der Regel verfügt deine Anlage nicht über eine Speicherladepumpe, sondern um ein Drei-Wege-Umschaltventil, dass das warme Wasser entweder Richtung Heizkreis oder Richtung Warmwasserspeicher schickt.

Außer du hast einen externen Warmwasserspeicher mit eigener Speicherladepumpe, diese wäre dann im Menü der Anlage und in der ViCare App gemeint.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi Chris, Danke für deine Antwort. Natürlich habe ich das Update gemacht und keine Veränderung. Mit der Speicherladepumpe ist ein Erklärung aber dann sollte man das Softwaremäßig gar nicht anzeigen wenn der Kunde dies nicht einsetzt. Verwirrt den Kunden 😉  

Im Anhang schicke ich dir ein Screenshot von der Appversion und ein Bild wo man das Problem sieht mit der Kesseltemperatur. Vielen Dank im Voraus. 

IMG_3528.png
IMG_3108.png

Hallo Uppi,

 

danke für die Rückmeldung und die Screenshots.

 

Auf dem Screenshot ist ja zu sehen, dass es für Wärmepumpe und Brenner je eine eigene Kachel gibt.

Mit der Kachel der Wärmepumpe scheint alles korrekt zu sein.

 

Wird denn die Flamme nur angezeigt, wenn der Brenner läuft? Wurde jemals eine Raum-Soll-Temperatur auf der Kachel dargestellt oder war es immer nur "--"?

 

Besten Gruß

Hi Chris, ja mit der Wärmepumpe ist alles gut. Die Kachel vom Brenner soll die Kesseltemperatur angeben…habe dir einen Screenshot mit der Erklärung angeheftet. Ich bin ein bisschen irritiert wieso du meinst das dort eine Raumtemperatur angezeigt werden soll? 🤷🏼‍♂️ es ist immer nur die Flamme zu sehn bei Brenner an und die zwei Striche sind in beiden Zuständen immer gleich. 

IMG_3532.png

Hallo Uppi,

 

ja, mein Fehler, ich war gedanklich bei der Heizkreis Kachel, du hast recht, auf der Status-Kachel sollte natürlich die Kesseltemperatur angezeigt werden.

 

Ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)


Besten Gruß

Hi Chris, das wäre super. iPhone 11 IOS 17.3

ich glaube alle Besitzer der Hybridheizung werden sich freuen endlich eine Lösung zu diesem Problem zu bekommen. 

Hallo Uppi,
 
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1302)
 
Besten Gruß

Hallo Chris, bis heute habe ich noch nichts gehört. Hast du eine Rückmeldung erhalten? An wen kann man sich mal wenden wegen der Kosten der App. Die fubktioniert ja nachweislich nicht so wie sie soll. Kannst du mir da mal einen Kontakt nennen? Vielen Dank im Voraus.  

Hallo Uppi,

 

bedauerlicherweise habe ich noch keine Rückmeldung bekomme.

Was meinst du mit "funktioniert ja nachweislich nicht so, wie sie soll"? Meinst du damit lediglich die fehlende Temperaturanzeige auf der Kachel?

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

bedauerlich ist dies wirklich wenn man überlegt wie lange es das System schon gibt und anscheinend es keiner geregelt bekommt. Also gestern hatte ich noch meinen Heizungsbauer da und er konnte mir zeigen das am System die Kesseltemperatur angezeigt wird. Also ein Fühler ist vorhanden. Ich meine die App läuft an sich mittlerweile besser, aber wie zum Beispiel gestern fehlten auf einmal die Werte zum Verdichter. Ohne Ankündigung oder Information. Dann lässt die App sich oft nicht hintereinander zweimal öffnen ohne einen kompletten Neustart der App. Zudem wäre ein Planer für Urlaubstage mal fortschrittlich. Es gibt einige Punkte wo ich denke das ich als Kunde für den Ausfall bzw. die lange Wartezeit auch entschädigt werden sollte. Dir mache ich damit keinen Vorwurf deswegen hatte ich nach einem Kontakt gefragt 😊 vielen Dank dass du bemüht bist uns zu helfen. 

Hallo Uppi,

 

der Kontakt wäre in diesem Fall der PlayStore bzw AppStore, über diesen werden sämtliche Zahlungen und Erstattungen abgewickelt.

Deine Fälle beziehen sich aber vollständig auf den kostenfreien Teil der App, nicht auf die kostenpflichtigen Funktionen, für die eine Erstattung unter bestimmten Umständen möglich wäre.

 

Die Verdichterstarts fehlten tatsächlich kurzer Zeit, sollten aber mittlerweile wieder angezeigt werden.

Bezüglich deiner Wünsche zur Weiterentwicklung der App:

Am besten richtest du deinen Wunsch auch direkt an unsere Entwicklung. Nutzte dazu das Feedback Formular, das du in den Einstellungen der ViCare App findest.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, gibt es in unserer Angelegenheit mal Neuigkeiten? Es ist ja einiges an Zeit vergangen. Bei mir hat sich keiner gemeldet 😉

Gruß

Hallo Uppi,

 

bedauerlicherweise gibt es bisher noch keine Rückmeldung über eine anstehende Lösung.

Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß

Hallo Uppi,

 

wie es der Zufall will, kommt jetzt die Rückfrage aus der Entwicklung.

Hast du Handy-Betriebssystem und App auf dem aktuellen Stand?

iOS: 17.4.1 - ViCare App 3.25.2

 

Wenn nein bitte einmal alles updaten und wenn alles auf dem aktuellen Stand ist, bitte nochmal prüfen, ob die Kachel korrekt dargestellt wird.

 

Besten Gruß

Vielen Dank. Alles aktuell wie du auf den Bildern sehen kannst…aber keine Veränderung.

Und nu? 

IMG_5511.png
IMG_5509.png
IMG_5510.png

Hallo Uppi,

 

danke für die Screenshots.

Ich habe alles weitergeleitet, die Entwicklung wird es weiter prüfen.

Ich melde mich, wenn ich eine Rückmeldung bekomme.

 

Besten Gruß

Ich denke selbst wenn der Brenner aus ist müsste da ja jetzt 0 grad stehen oder wie ist das angedacht? Vielleicht kann man mal einen Kontakt zu einem Techniker bekommen 😊

Hallo Uppi,

 

genau, eigentlich sollte dort die Temperatur des Brenners angezeigt werden, egal ob dieser an oder aus ist.

Den Kontakt zur Entwicklung bekommst du über mich, wenn es was Neues gibt, halte ich dich auf dem Laufenden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren