abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocall 200-A mit Grid-Box syncen

Hi zusammen,

nach dem Motto, Was lange währt, wird endlich gut, konnte ich vor ein paar Tagen meine Vitocall 200-A in Betrieb nehmen.

Nun betreibe ich parallel noch eine Vitocharge. Die Energieflüsse monitore ich über eure Grid Box.

Nun wollte ich die WP ebenfalls über die Grid Box einbinden was sich aber irgendwie schwieriger gestaltet als gedacht.

Nun habe ich eine Unterlage gefunden die die Syncronisation von WP und Grid Box und somit auch das effektive nutzen von Smart Grid beschreibt. Hilft bei meiner Herausforderung aber offenbar nicht weiter.

Möglicherweise habe ich hiefür einen Ansatz. Ich hatte vorher eine Vitodens 200. Die dazugehörige Vitoconnect OPTO1 nutze ich derzeit weiter und habe sie nicht durch eine OPTO2 getauscht.

Ist das möglicherweise schon der Grund für mein Problem? Kann ich die Vitocall nur mit einer OPTO2 mit der Grid Box syncen?

Oder komme ich vlt doch noch mit meiner OPTO1 zum Ziel? Wenn ja, habt ihr hierzu eine Unterlage die den Prozess beschreibt?

Danke und Gruß

Rene

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo Refra80,

 

um deine Wärmepumpe via EEBUS in System der Gridbox einbinden zu können, wird eine Vitoconnect Opto2 benötigt. 

 

Hier dazu ein Auszug aus den zugehörigen Unterlagen der Vitoconnect.

 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Wenn die Anforderung an das System bei der Planung der Anlage festgelegt und entsprechend so bei der Auswahl der Systemkomponenten mit berücksichtigt wurde, sollte es diesbezüglich eigentlich keine Unstimmigkeiten geben. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Refra80,

 

um deine Wärmepumpe via EEBUS in System der Gridbox einbinden zu können, wird eine Vitoconnect Opto2 benötigt. 

 

Hier dazu ein Auszug aus den zugehörigen Unterlagen der Vitoconnect.

 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

danke für die schnelle Rückmeldung. 

Das hilft mir schon mal weiter und bestätigt im Grunde meine Annahme zur Grundanforderung einer OPTO2. Schade das die Info, für mein Verständnis,  nicht konkret aus den der WP beiliegenden Unterlagen hervor ging und auch im Vorfeld nicht greifbar war. Andernfalls hätte ich mit der Bestellung zur WP natürlich auch parallel eine OPTO2 bestellt und gegen meine OPTO1 ersetzt.

Jetzt werde ich mal schauen das ich eine OPTO2 besorge. Wenn ich mir Verfügbarkeiten und Lieferzeiten anschaue wird das wohl wieder ein paar Monate in Anspruch nehmen. 

Gruß 

Rene 

Wenn die Anforderung an das System bei der Planung der Anlage festgelegt und entsprechend so bei der Auswahl der Systemkomponenten mit berücksichtigt wurde, sollte es diesbezüglich eigentlich keine Unstimmigkeiten geben.