abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 200 - Abtauen Abbruch

Hi,

 

wie wohl einige andere auch habe ich momentan bei Temperaturen um die 0° immer wieder den Fehler "Abbruch Abtauen". Fehler tritt sporadisch auf, manchmal braucht die Wärmepumpe danach 2-3 Neustarts, dann läuft es wieder.

Anscheinend kann man doch die Vorlauf-Temperatur einstellen, die benötigt wird - anscheinend sind 22-23° zu wenig, dann kommt der Fehler, bei 24-25° läuft das ganze dann wieder. Wenn man hier einen Techniker ins Haus holt, dann hat der wieder keine Ahnung und will alles mögliche austauschen - das Spiel kenne ich von anderen Problemen.

Kann mir jemand sagen, wie man diesen Parameter vielleicht selbst ein wenig herabsetzen kann???

 

Danke

1 ANTWORT 1

Hallo Oma75,

 

wenn es immer wieder zu den Meldungen Abbruch Abtauung kommt, dann muss geprüft werden, warum dies so ist. Denn die Meldung sagt aus, dass es während der Abtauung zu einer zu niedrigen Sekundärtemperatur kam und aus Sicherheitsgründen die Abtauung beendet wurde. Dies kann man nicht grundlegend durch Einstellungen abändern. Hier müssen die hydraulischen Bedingungen und die Temperaturen im Heizbetrieb sowie bei einer aktiven Abtauung geprüft werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren