abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocall 222 - Fehlermeldung Außeneinheit 0A - durch Aus- und Einschalten nicht zu beheben

Liebe Community,

 

wir haben bei unserer Wärmepumpe in den letzten Jahren immer mal wieder die Störungsmeldung 0B gehabt, die durch ein einfaches Aus- und wieder Einschalten behoben werden konnte.

Nun haben wir seit heute Nacht die Fehlermeldung 0A, die sich leider nicht mehr durch Aus- und Einschalten beheben lässt.

Sie kommt immer wieder.

Sicherungen sind alle drin !

Ich habe bereits zahlreiche Beiträge gelesen, aber die Lösung noch nicht gefunden.

Ich habe im Service-Menü die Diagnose/Meldungsstatistik bereits ausgelesen und hänge sie mal an ...

Vielleicht hat ja Jemand eine Lösung für mich !

20211205_093652.jpg
20211205_093634.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe die Serviceanleitung bereits rauf und runter gelesen sowie auch alle möglichen Foren "durchforstet".

Habe nun erst einmal die Elektro-Zusatzheizung zugeschaltet, in der Hoffnung, dass es dann zumindest wieder warm wird. Aber leider blieb die Anlage "stumm". Dann neu gestartet, aber nach kurzer Zeit wieder die Störung und keine Funktion. 

Hab dann einfach mal einen Notdienst hier in der Nähe angerufen ...

Der Mitarbeiter war super freundlich und kompetent und nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, dass ich auf eine Kommunikationsstörung mit der Außeneinheit tippe, was ich ja bereits "ergoogelt" hatte, bat er mich, die Sicherungen auszuschalten und nach kurzer Zeit wieder einzuschalten. Nachdem ich bereits gelesen habe, dass es geschickt wäre, zuerst die Sicherung der Außeneinheit zu starten und dann erst die anderen, hab ich dies so gemacht  - und siehe da, nun läuft die Heizung zumindest mit der Elektrozusatzheizung ....

Morgen werden ich dann mal die Elektro-Zusatzheizung wieder rausnehmen und schauen, ob es weiterhin funktioniert. 

Falls nicht, hat mir der Servicemitarbeiter erklärt, dass ich dann den Verdichter manuell über das Menü ausschalten kann, um so zumindest Heizung und Warmwasser ausschließlich über die Inneneinheit nutzen zu können, um die Zeit überbrücken zu können, bis ggf. Ersatzteile oder was auch immer zur Verfügung stehen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hier noch die Herstellerangaben ...

20211205_114713.jpg

Hast Du mal in der Serviceanleitung nachgesehen. OA war doch meine ich keine Kommunikation Aussen-Inneneinheit? Wenn ja dann prüfen warum. Kabelbruch,LP Hat die AE Strom? usw

Lieben Dank für Deine Antwort. Ich habe die Serviceanleitung bereits rauf und runter gelesen sowie auch alle möglichen Foren "durchforstet".

Habe nun erst einmal die Elektro-Zusatzheizung zugeschaltet, in der Hoffnung, dass es dann zumindest wieder warm wird. Aber leider blieb die Anlage "stumm". Dann neu gestartet, aber nach kurzer Zeit wieder die Störung und keine Funktion. 

Hab dann einfach mal einen Notdienst hier in der Nähe angerufen ...

Der Mitarbeiter war super freundlich und kompetent und nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, dass ich auf eine Kommunikationsstörung mit der Außeneinheit tippe, was ich ja bereits "ergoogelt" hatte, bat er mich, die Sicherungen auszuschalten und nach kurzer Zeit wieder einzuschalten. Nachdem ich bereits gelesen habe, dass es geschickt wäre, zuerst die Sicherung der Außeneinheit zu starten und dann erst die anderen, hab ich dies so gemacht  - und siehe da, nun läuft die Heizung zumindest mit der Elektrozusatzheizung ....

Morgen werden ich dann mal die Elektro-Zusatzheizung wieder rausnehmen und schauen, ob es weiterhin funktioniert. 

Falls nicht, hat mir der Servicemitarbeiter erklärt, dass ich dann den Verdichter manuell über das Menü ausschalten kann, um so zumindest Heizung und Warmwasser ausschließlich über die Inneneinheit nutzen zu können, um die Zeit überbrücken zu können, bis ggf. Ersatzteile oder was auch immer zur Verfügung stehen.

 

Top-Lösungsautoren