abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 252A, die Sommersparschaltung wird auch bei niedrigen Außentemperaturen eingeschaltet und kann nicht deaktiviert werden.

Meine WP mit Vicare Einzelraumsteuerung geht immer auf Sommersparbetrieb auch wenn es draußen 10 Grad kalt ist. Wie kann ich die ausschalten?

6 ANTWORTEN 6

Hallo Bernd_Hildebrandt,

 

die Sommersparschaltung ist werkseitig auf 25°C eingestellt. 

 

Aktuell haben alle Räume ihre Solltemperaturen erreicht und der Heizbetrieb ist beim Heizkreis auch aktiv. Also, es liegt kein Standby vor. 

 

Viele Grüße
Flo

  • Hallo Flo,
    Das heißt, dass wenn die Solltemperaturen in den Räumen erreicht sind, geht er auch bei 14 Grad Außentemperatur in den Sommersparbetrieb, ist das korrekt?

Mir war das gestern zu kalt in den Räumen, dann muss ich die Solltemperatur erhöhen?

Nein, das habe ich mit meiner Antwort auch nicht geschrieben. Wenn es dir zu kalt ist, musst du die Solltemperatur anheben. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 das mit der Temperatur habe ich kapiert.

Aber warum geht die Heizung auch bei niedrigen Temperaturen morgens gleich in die Sommersparschaltung? Kann ich die Einschalttemperatur ändern oder ändern lassen?

LG Bernd 

Hallo

Du bist nicht der Einzige mit dem Problem.

Schaue mal letzter Post in dem  Beitrag.

https://www.viessmann-community.com/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Sommersparschaltung-ViCare-Einzelra...

Eventuell gibt das Flo Schneider weiter oder es ist mit der neuen SW Release gelöst.

Gruss

Ralf

Hallo Ralf,

vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe das,Viessmann das löst. Selbst komme ich an die Parameter nicht ran.

Gruß

Bernd

Top-Lösungsautoren