abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocall 300 a AW0 - Fußbodenheizung funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, 

vorhanden ist 

- Vissmann Vitocall 300-a AW0 Luft/Wasser Wärmepumpe

- Vitotronic 200 W01B

- 2 Wasserpufferspeicher

Letzte Woche habe ich von Warmwasserbetrieb auf Heizbetrieb umgestellt. 

Die Fußbodenheizung springt leider nicht an.

3 Wegeventil und Pumpe wurde durch Techniker bereits geprüft und für i.O. befunden. Der Stellmotor regelt und hat durchfluss. 

Eine Info noch: letzte Woche habe ich mit dem Dampfstrahler einige Lamellen der Wärmepumpe verbogen, Warmwasser wird aber produziert und die Umstellun erfolgte schon vorher. Das kann es vermutlich nicht sein. 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

IMG_9345.jpgIMG_9376.jpgIMG_9409.jpgIMG_9410.jpgIMG_9411.jpgIMG_9412.jpgIMG_9413.jpgIMG_9414.jpgIMG_9415.jpgIMG_9421.PNGIMG_9422.PNG

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo wegi1407,

der Verdichter läuft, es wird aber keine Wärme erzeugt. Kommt es des öfteren mal zu einer Fehlermeldung bzw. wie sieht es mit der Warmwasserbereitung aus? Funktioniert die weiterhin ohne Probleme?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,
Techniker von Viessmann war mittlerweile da.
Warmwasser wurde normal aufbereitet.
Es war ein Fehler im Juni vom Verdichter abgelegt.
Seit dem hat der Heizstab wohl primär das Warmwasser geheizt. Das begründet auch den etwas höheren Stromverbrauch.
Die Anlage zeigte aber im System an das alles läuft.
Verdichter ist aber nicht gelaufen. Es wurde ein Teil auf der Verdichterplatine getauscht. Seit dem läuft es wieder.

Danke für die Info und schön, dass deine Anlage wieder zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren