abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocall A 250 - ViCare App und ViCare Thermostat

Guten Tag liebe Community,

ich habe eine Frage, habe gerade eine Vitocal A 250 in Betrieb genommen und haben Fußbodenheizung und ein paar Heizkörper, davon möchte ich aber nur ein paar mit einem ViCare Thermostat versehen um die Temperatur im Raum zu sehen und einzustellen. Aktuell habe ich ein ViCare Thermostat zum ausprobieren. Kann ich einzelne ViCare Thermostate einsetzten und in der App sehen und auch die grundsätzliche Einstellung für den Heizkörper Kreislauf? Finde dazu nichts. Habt Ihr eine Empfehlung wie ich das am besten umsetzte oder ist das eine schlechte Lösung die ich da vor habe. Danke für Eure Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo PRIMA,

 

deinem Vorhaben steht nichts im Wege,

 

Wenn du ein Thermostat hinzufügst, geht die Anlage davon aus, dass alle Heizkörper mit ViCare Thermostaten ausgestattet sind und blendet die Heizkreis Kachel(n) aus.

Gehe in der App auf Einstellungen - Einzelraumsteuerung - Erweiterte Einstellungen und aktiviere hier das Feature "Weitere Räume".

Auf dem Dashboard werden dir neben den Kachel der ausgestatteten Räume nun auch wieder die Heizkreise angezeigt, über die du Temperaturen und Zeiten aller Heizungen steuern kannst, die nicht mit ViCare Komponenten verbunden sind.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo PRIMA,

 

deinem Vorhaben steht nichts im Wege,

 

Wenn du ein Thermostat hinzufügst, geht die Anlage davon aus, dass alle Heizkörper mit ViCare Thermostaten ausgestattet sind und blendet die Heizkreis Kachel(n) aus.

Gehe in der App auf Einstellungen - Einzelraumsteuerung - Erweiterte Einstellungen und aktiviere hier das Feature "Weitere Räume".

Auf dem Dashboard werden dir neben den Kachel der ausgestatteten Räume nun auch wieder die Heizkreise angezeigt, über die du Temperaturen und Zeiten aller Heizungen steuern kannst, die nicht mit ViCare Komponenten verbunden sind.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, 

vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Dir einen schönen Tag 

 

Gruß Markus 

Hallo Chris, ich bin erst am Wochenende dazu gekommen, dass Thermostat anzulernen und zu verbauen, leider war ich nicht in der Lage das Thermostat so einzubinden in die ViCare App, das die beiden Heizkreise Fußbodenheizung sowie Heizkörper sichtbar sind, bei Schalter "Einzelraumsteuerung" an erscheint nur der Raum mit dem Thermostat bei Schalter aus fehlt der Raum. Mache ich da was falsch oder geht das doch nicht so einfach?

 

Ggf. Hast genauere Infos zu Umsetzung, Danke

 

 

Top-Lösungsautoren