abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitogate 200 KNX

In den Release Notes zum Vitogate 200 KNX steht:
"Ab dem Software-Ausgabestand SW3476 werden bei den Wärmepumen Vitocal xxx-G mit Vitotronic 200 (Typ WO1C), [...] neue Datenpunkte für "Betriebsart HK1" [...] unterstützt. Diese Datenpunkte können nun wie spezifiziert gelesen und geschrieben werden."
Wo lässt sich der aktuelle Software-Ausgabestand auslesen. Wie kann die Software aktualisiert werden (d.h. auch durch den Kunden)?

2 ANTWORTEN 2

Hallo torus,

die Unterlagen zum Vitogate 200 KNX findest du unter folgendem Link.

https://connectivity.viessmann.com/de-de/mp_rt/vitogate/vitogate-200-typ-knx-ab-05-2016.html

Die Gerätedaten kannst du entsprechend abfragen, wenn du das Vitogate in das Netzwerk eingebunden hast und darauf zugreifen kannst.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung, die mir leider noch nicht viel weiterhilft:

  • Auf der angegebenen Seite finden sich u.a. Links zu den "Gerätedaten für Vitogate 200" (aktuell v5.4.28) und zur Produktdatenbank. Unklar ist mir auf welche Software-Komponente sich der Kommentar in den genannten Release-Notes bezieht: "Software-Ausgabestand SW3476". Ist das eine Software-Komponente des Vitogate-Moduls oder der Wärmepumpe?
  • Das Vitogate-Modul ist bei mir bereits im Netzwerk integriert. An welcher Stelle lässt sich der "Software-Ausgabestand" ablesen?
  • Wie kann die betroffene Software-Komponente aktualisiert werden? Kann ich das als Kunde selbst durchführen, oder ist dafür der Kundendienst erforderlich?

Danke und Gruß

Top-Lösungsautoren