abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Vitogate 200, sowohl mit der alten als auch der neuen Version. Ich habe eine Wärmepumpe des Typs Vitocal-333-NC (Vitotronic 200, Typ WO1C), dazu einen KNX-Bus + GIRA Homeserver + GIRA-Clients. Der Programmierer meines Vertrauens hat bei GIRA die "dazugehörige" App geladen + installiert. Es lassen sich aber nur insgesamt 5 Datenpunkte visualisieren, aber nicht ändern. Angeblich soll aber die Steuerbarkeit der Wärmepumpe per KNX-Bus übers Display möglich sein, zumindest die wichtigsten Parameter sollen editierbar sein, Funktionsparameter sollen wohl in den Displays dargestellt werden können. Der Programmierer weiß nicht weiter, bei Viessmann kann telefonisch keiner weiterhelfen. Mein Sanitärinstallateur, der mir die Vitogate verkauft hat zuckt auch nur mit den Schultern. Und ich selber habe vom Programmieren keine Ahnung. Kann mir jemand helfen? Was kann man die Vitogate200? Wie kann ich die Wärmepumpe über den Bus steuern? Vielen Dank für Infos.

Viele Grüße Andi2

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Andi2,

die Vitogate 200 ist lediglich die Schnittstelle zwischen Wärmepumpe und deiner programmierten Visualisierung. Zur bauseitigen Programmierung können wir leider keine Aussage treffen. Die zu verwendenden Datenpunktlisten stellen wir unter folgendem Link zur Verfügung:

http://daten-kommunikation.viessmann.de/de/Produktinfos_rt_dk/vitogate-200-eib-info/vitogate-200-eib...

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Andi2,

die Vitogate 200 ist lediglich die Schnittstelle zwischen Wärmepumpe und deiner programmierten Visualisierung. Zur bauseitigen Programmierung können wir leider keine Aussage treffen. Die zu verwendenden Datenpunktlisten stellen wir unter folgendem Link zur Verfügung:

http://daten-kommunikation.viessmann.de/de/Produktinfos_rt_dk/vitogate-200-eib-info/vitogate-200-eib...

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren