abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 WO1C Smart Grid aktivieren

Hallo, ich möchte an meiner Vitotronic 200 gerne die Smart Grid Funktion aktivieren um über die potentialfreien Kontakte 216.1 und 216.4 eine Überschussregelung meiner PV Anlage zu realisieren. Leider kann ich den Menüpunkt in der Codierebene 1 nicht finden. Gibt es einen Trick um diese Funktion einzublenden oder kann meine Steuerung das einfach noch nicht? In der mitgelieferten Serviceanleitung von 06/2015 ist die Funktion bereits beschrieben. Vielleicht kann man ein Firmwareupdate durchführen? 

 

Vielen Dank!

 

Gruß Jaschkopf

4 ANTWORTEN 4

Hier nochmal ein Fotos des Typenschild:

20230209_053633.jpg

Hallo Jaschopf, 

 

wenn der wenn der Menüpunkt nicht aufgeführt ist, ist die Funktion bei deiner Anlage noch nicht vorhanden. Um diese Verfügbar zu machen, muss die Regler- und Sensorleiterplatte, der Codierstecker und das Bedienteil erneuert werden. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo. Danke für die, wenn auch sehr späte, Antwort. Ich habe das SmartGrid mittlerweile über die Erweiterung EA1 realisiert und das ganze funktioniert sehr gut. Vielen Dank.

 

Gruß Jaschkopf

Hallo Jaschkopf, ich habe das gleiche Problem. Lustigerweise ist in meiner gedruckten Dokumentation die SmartGrid Funktion beschrieben, in der Parametrierung aber nicht vorhanden.

Du sprichtst in Deinem Post von der Erweiterung EA1. Was ist das.

 

Gruß Bamdin