abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitovent 300-W (H32S C325 mit Vitocal) und Vitocal 200-S verbinden

Hallo,

Wir würden gerne unsere Vitovent 300-W mit  Vitocal 200-S über modbus verbinden.

Der Techniker hat uns gesagt, dass modbus Kabel in X18 Stecker kommen sollte. Wir möchten, dass beides sowohl von Fernbedienungen (Vitotrol 200 und LB1) als auch von HandyApp steuern können.

Ist das möglich? Brauchen wir einen Verteiler ?

 

Herstellnummer:

Vitovent 300-W 7372261201053100
WP Inneneinheit 7727496202310129
WP Ausseneinheit 7727864204082120

 

Beste Grüße,

 

Kostas 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das habe ich verstanden. Es geht entweder die Steuerung über das LB1 oder über die Regelung der Wärmepumpe sowie der ViCare-App. 

 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Kostas, 

 

du kannst entweder das Lüftungsgerät mit dem LB1 oder mit der Wärmepumpenregelung verbinden. Beides geht nicht. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

danke für deine Ruckmeldung. Vielleicht habe ich nicht die Situation richtig beschrieben.

In Wohnzimmer stehen 2 Controller, einer für die Wärmepumpe (Vitotrol 200) und einer für die Wohnraumluftung (LB1).

Die Wärmepumpe kann man sowohl von Controller, als auch von App steuern.

Die Wohnraumluftung ist momentan nur von Controller steuerbar. Die Frage war ob man die Wohnraumluftung auch von beiden steuern könnte und wenn ja, dann wie?

 

Mit besten Grüßen,

Kostas

 

Das habe ich verstanden. Es geht entweder die Steuerung über das LB1 oder über die Regelung der Wärmepumpe sowie der ViCare-App. 

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

 

danke für die rasche Rückmeldung und Deine Hilfe.

 

Mit besten Grüßen

Kostas

Top-Lösungsautoren