abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitronic 200 mit Vitocal 300A Heizt nicht (Heizung)

Hallo zusammen

wir haben eine Vitocal 300A mit einer Vitronic 200 und ich stehe vor dem Problem das die Heizung zwar Warmwasser erzeugt allerdings wenn die Wärmepumpe auf Heizung umspringt nur das Gebläse läuft und nicht der Verdichter mit dazu. 

Ich hab schon sehr viel hier gelesen aber nichts passenden zu Unserem Problem gefunden.

Wenn ich die Heizung komplett ausschalte und dann noch für ca 30 Minuten die Sicherungen ausschalte läuft sie wieder normal allerdings nur bis zum nächsten Morgen.

 

Hat einer vielleicht noch eine Idee? 

(zur Info die Heizung wurde vor kurzen auf Werkseinstellung zurück gestellt und dann nur die Warmwasser und Heizungstemperatur neu eingestellt)

 

besten dank schonmal.

 

VG Markus

13 ANTWORTEN 13

Heute morgen wieder das gleiche Problem. Lüfter läuft aber Heizung ist kalt.

Ich hab gelesen das da etwas vereist und erst auftauen muss? Hat einer eine idee.

 

Nur ein Kompletter Neustart mit Sicherung hilft sonst springt sie nicht an.

hmmm hat hier keiner eine Idee? 

Hallo Markus14,

 

bitte teil mir die Seriennummer deiner Anlage mit und fertige Bilder Anlagen- und Kältekreisübersicht an. Du gelangst dorthin, indem du die "?"-Taste gedrückt hältst.

 

Viele Grüße
Flo

C30B359A-A63C-4E8C-8D73-22FC1CF3578E.jpeg

A084D272-DD6A-4719-9D4C-240CFBB98679.jpeg

 hallo besten Dank für die Antwort . Anbei die Informationen. Seit dem beide Deckel wieder ab sind läuft die Heizung wieder einwandfrei 

OK, prüf bitte einmal in der Anlagenübersicht, ob sich das Verdichtersymbol bewegt, wenn die Anlage nicht läuft und sich nur der Ventilator dreht. 

 

Viele Grüße
Flo

kannst du mir kurz sagen welches das Verdichtersymbol ist?

Das befindet sich in der zweiten Spalte und ist das dritte von unten, über der 15 (auf deinem letzten Bild).

 

Viele Grüße
Flo

Hi etwas spät aber bis jetzt lief alles normal . Jetzt ist der Fehler wieder da . Lüfter läuft und Verdichter sollte an sein ist aber nicht . In der Übersicht dreht allerdings das Symbol das du angefragt hast .

 

image.jpg

OK, dann sollte das Ansteuersignal überprüft werden. Dieses geht von der Grundleiterplatte über den EEV-Regler zum Verdichterschütz. 

 

Viele Grüße
Flo

Hi 

Kann man selber ?

jetzt läuft die Heizung wieder , kann es etwas mit Wärme zu tun haben? Wie gesagt bau ich alle Deckel drauf läuft sie nicht . Relais ?

vg

Dann kann der EEV-Regler die Ursache sein. Ich empfehle dir, dies nur durch deinen Fachbetrieb prüfen zu lassen.

 

Viele Grüße
Flo

Hallo Herr Schneider 

so wie es aussieht es der eev Regler . 
können sie mir sagen welche Teilenummer die richtige ist die wir bestellen müssen?

 

Besten Dank 

Hallo Markus, 

 

der EEV-Regler hat die Bestellnummer 7840535.

 

Viele Grüße
Flo