abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WLAN Ansteuerung / App für Vitocal 200-S, AWB-E-AC 201.D16

Hallo!

 

Ich habe Mitte letzten Jahres eine Vitocal 200-S, AWB-E-AC 201.D16 Wärmepumpe installiert bekommen die ich gerne mittels Vitoconnect (!?) bzw. mit LAN oder WLAN über eine App (IoS) bedienen- (auch von unterwegs), bzw. den Laufbetrieb kontrollieren möchte. Mein Heizungsmonteur der die Anlage installiert hat meint, dass Sie (Viessmann) immer noch nicht die Anbindung dazu ausliefern könnten wegen Lieferschwierigkeiten offensichtlich elektronischer Bauteile......

 

Können Sie mir etwas dazu mitteilen?

 

Vorab vielen Dank,

 

Mfg

Ramue62

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ramue62,

 

wann das Modul wieder in ausreichender Stückzahl verfügbar sein wird, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Ramue62,

 

ich gehe davon aus, dass in deiner Anlage eine Vitotronic 200 WO1x Regelung verbaut ist, diese wäre mit dem Vitoconnect kompatibel.

Mit Hilfe des Vitoconnects kannst du die Anlage mit dem WLAN verbinden und über die ViCare App steuern.

 

Und ja, leider gehen die Lieferschwierigkeiten auch an uns nicht spurlos vorbei, sodass wir bei diesem Modul aktuell einen Engpass verzeichnen.

Wann genau das Gerät wieder verfügbar ist, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Teile mir doch bitte nochmal die Herstellnummer deiner Wärmepumpe mit, damit ich das mit der Regelung prüfen kann.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

vielen Dank für Ihre Antwort!

Gibt es denn eine 'ungefähre Hausnummer' bis wann Vitoconnect für meine Anlage lieferbar wäre?

 

Die Herstellernummer meiner Vitocal 200-S lautet: 7733738204000129

 

Viele Grüße und Danke vorab!

 

Ralph

Hallo Ramue62,

 

wann das Modul wieder in ausreichender Stückzahl verfügbar sein wird, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Besten Gruß

Hallo, ist ein Kauf des Moduls direkt im Internet nicht möglich?

Hallo RHo1,

 

nicht direkt bei Viessmann - aber es gibt viele Online Portale, über den du den Vitoconnect kaufen kannst, eine schnelle Google-Suche sollte dich da weiter bringen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

würde ein Vitoconnect aus dem 'Internet' dann auch mit meiner Anlage 'laufen' (Vitocal 200-S) - kann ich mir ja gar nicht vorstellen, oder?

 

vG

 

Ralph

Hallo Ramue62,

 

die Frage verstehe ich nicht.

Es gibt keinen Vitoconnect speziell für deine Anlage. Der Vitoconnect ist ein Zusatzmodul für eine Vielzahl von Regelungen, das du an deine Anlage anschließt und in Betrieb nimmst.

Jeder Vitoconnect OPTO1 oder OPTO2 kann an deiner Anlage angeschlossen werden, egal wo dieser bestellt wurde.

 

Besten Gruß