abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe 300-A Ausseneinheit

Hallo,

Unsere Wärmepumpe von 2015 sieht mittlerweile nach etwas über 8 Jahren in der Zwischenzeit so aus.

Begonnen haben die Lachabblätterungen vor ca. 3-4 Jahren, waren aber lange nur auf den Bereich des Deckels begrenzt.

Mitterlweile ist aber das gesamte Gehäuse betroffen. Das Gerät steht an einer einigermaßen prominenten Stelle und es sieht wirklich fürchterlich aus. Ich verbaue als Architekt selbst zusammen mit meinem Heizungsbauer in erster Linie Viessmann Geräte und bin mit der kleineren 200er Variante eigentlich aus technischer Sicht ganz gut gefahren. Mein Nachbar betreibt ein ähnliches System mit einer großen Außeneinheit von Wolf. Diese sieht aber fast aus wie am ersten Tag. Abgesehen davon, dass ich mir als eigentlicher Bauprofi von meinem Nachbarn jetzt immer kleine Spitzen anhören muss, was ich geduldig ertrage, finde ich aber diesen Zustand der AUßeneinheit wirklich etwas beschämend. Ich finde, dass ein Gerät dieser (Preis-)klasse so nach 5 Jahren (als es begann)  nicht aussehen darf. Ich bin hier wirklich enttäuscht von der Qualität des Korpus.

 

1 ANTWORT 1

Hallo Harald72,

 

bitte setz dich hierzu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung, damit dieser sich dazu mit der für ihn zuständigen Verkaufsniederlassung in Verbindung setzt. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren