abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wärmepumpe Lüfterstufen

Ich habe eine WP Vitocal 060-A-TOE gekauft und stehe kurz vor der Inbetriebnahme.

Diese hat laut Beschreibung 2 Lüfterstufen. Was erreiche ich mit der Stufe 2? Oder regelt die Elektronik die Drehzahl selbst in Abhängigkeit der Temeraturabweichung?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wo liegt das Problem um das Programm für die Laufzeit zu ändern?

Kommt's du nicht in die Einstellungsebene oder funktioniert das abspeichern nicht. Oder....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Rentner2014,

 

die zweite Stufe wird benötigt, wenn die Luftführung der  WP an Rohre angeschlossen ist. In dem Fall sollen die Strömungsverluste ausgeglichen werden. Aktiviert wird die zweite Stufe durch Aktivierung des Parameters für Außenbetrieb. 

 

Gruß

SISA

 

Hallo SISA,

vielen Dank für die Info, somit ist mir klar das ich die Stufe 2 nicht brauche.

 

Jetzt habe ich ein neues Problem:

Ich kann das Programm für die Laufzeit nicht ändern. Ich will nur tagsüber von 10 Uhr bis 18 Uhr die WP freischalten. das ging mit meiner alten von Hoval ca 38 Jahre problemlos. Leider hat sie das Kältemittel R 22 ein bisschen verloren und so vereiste das Register bis zu 40%

Ich komme mit der Viessmann Beschreibung für Anlagenbetreber gar nicht klar. Entweder haben die zwischenzeitlich die Software erneuert oder ich bin einfach zu alt dafür.

Die Kundendienstabteilung in Stuttgart gibt nur Infos an Fachfirmen raus. Denen ist nicht klar, wenn der Endverbraucher bei Viessmann Händlern nichts kauft, dann können die in Allendorf auch nichts verkaufen.

Wo liegt das Problem um das Programm für die Laufzeit zu ändern?

Kommt's du nicht in die Einstellungsebene oder funktioniert das abspeichern nicht. Oder....

Hallo Guru fg 100,

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe die Lösung von einem anderen Teilnehmer erhalten.

Top-Lösungsautoren