abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe im Atbau, welche?

Hallo, ich möchte mich eine WP zulegen aber welche? Mich  Interessieren die Modelle Vitocal 250 und die Vitocal 200.

Mein Haus hat ca 190 m2 Fläche ,Erggeschoss und Dachgeschoss, ohne Keller(der ist Kalt). Es sind doppelt verglaste Thermofenster drin. Jetzt habe ich eine Gasheizung Bj 95 drin, beheizt über Heizkörper und der Verbrauch ist ca 39000kw Gas im Jahr.

Kann man daraus sagen was man für ein Modell braucht und was man ungefähr an Strom verbraucht?

Gruß

2 ANTWORTEN 2

Hallo Dominique,

 

ich empfehle dir, dich einmal mit deinem Fachbetrieb auseinander zusetzen, der die Gegebenheiten bei dir vor Ort kennt. Dieser kann das passende Installationsschema raussuchen und dir eine entsprechende Wärmepumpe empfehlen sowie ein Angebot dazu unterbreiten. Bei der 250-A kommt es auch darauf an, ob diese eine geeignete Aufstellposition hat, denn hier gibt es Sicherheitsvorkehrungen die eingehalten werden müssen.

 

Viele Grüße
Flo

Bei dem Verbrauch von 39 tsd kWh bei 190 qm würde ich parallel über eine Wärmedämmung nachdenken. So 20 tsd kWh wären da eher der Durchschnitt bei der Wohnfläche.

Top-Lösungsautoren