abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe mit Vitodens 333-F aus 2012 kombinieren

Hallo Community,

 

ich habe vor 10 Jahren eine Vitodens 333-F installieren lassen. Nun möchte ich eine Wärmepumpe installieren (natürlich eine Vitocal von Viessmann) und diese mit der vorhandenen Heizung kombinieren, also eine Hybrid-Heizung. Geht das überhaupt und wenn ja wie? Gibt es eventuell bekannte Einschränkungen?

1 ANTWORT 1

Hallo norikus,

 

da der Warmwasserspeicher in deinem Vitodens sitzt, wird die Umsetzung etwas anders aussehen. Hierbei stehen Varianten von Warmwasser nur über den Vitodens oder Warmwasservorerwärmung über die Wärmepumpe zur Verfügung. Ich empfehle dir, dich diesbezüglich einmal mit deinem planenden und ausführenden Fachbetrieb in Verbindung zu setzen. Dieser kann bei Bedarf auch die Unterstützung der für ihn zuständigen Niederlassung in Anspruch nehmen.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren