abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wärmetauscherschaden Vitocal 350-A

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Vitocal 350-A bei mir im Keller stehen, bei der nun nach 6! Jahren der Wärmetauscher wegen undichtem Kältekreis gewechselt werden muss. Der Techniker war heute bereits zum 4 mal bei uns um Kältemittel nachzufüllen da wir den Fehler, die ganze Zeit über, nicht finden konnten. Es wurden schon die Fittings im Kältekreislauf gewechselt und frisch eingelötet weil dort eine Undichtigkeit vermutet wurde.

 

Kann es sein das ein Wärmetauscher nach dieser kurzen Zeit defekt ist, bzw. wodurch entsteht so ein Defekt?

Gibt es da eine Kulanzregelung? Garantie ist ja schließlich bereits abgelaufen...

 

Liebe Grüße

 

Sven

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tiga,

weshalb der Defekt eingetreten sein kann, wird dir eventuell der Servicetechniker beantworten können, der bei dir vor Ort ist. Falls jedoch keine Ursache für den spontanen Defekt erkennbar ist, kann man nur vermuten, woran es liegt.

In der Regel hält so ein Wärmetauscher die Nutzungsdauer des Wärmeerzeugers durch aber Ausnahmen wie bei dir können vorkommen. Da die Gewährleistung/Garantie abgelaufen ist, kann ich da leider nichts für dich tun. Ggf. solltest du über deinen Heizungsfachbetrieb einen Kulanzantrag stellen lassen.

Beste Grüße, °ch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Tiga,

weshalb der Defekt eingetreten sein kann, wird dir eventuell der Servicetechniker beantworten können, der bei dir vor Ort ist. Falls jedoch keine Ursache für den spontanen Defekt erkennbar ist, kann man nur vermuten, woran es liegt.

In der Regel hält so ein Wärmetauscher die Nutzungsdauer des Wärmeerzeugers durch aber Ausnahmen wie bei dir können vorkommen. Da die Gewährleistung/Garantie abgelaufen ist, kann ich da leider nichts für dich tun. Ggf. solltest du über deinen Heizungsfachbetrieb einen Kulanzantrag stellen lassen.

Beste Grüße, °ch

Top-Lösungsautoren